Hofer on Top
© Benjamin Hartwich / pixabay
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.02.2021

Hofer on Top

"SujetFocus Hörfunk" zum Jahresbeginn 2021: Hofer vor Skoda.

WIEN. Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Insgesamt wurden im Jänner und Februar 2021 24 neue Hörfunkspots mit Erstschaltung zwischen Dezember 2020 und Jänner 2021 getestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunkspots im ORF lag bei etwa 65.000 € (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug 206.000 €.

Den 1. Rang - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt Hofer, Rang 2 erreicht Skoda von Cayenne und Rang 3 entfällt auf ÖAMTC von Just.
Für Interessenten: SujetFocus Hörfunk pro Welle kostet 1.910 € (plus 20% MwSt.)  Informationen bei Focus Institut Marketing Research GesmbH, Tel.: 01/258 97 01-0. (red)

Radio-Champions zum Jahresbeginn 2021 – Top 10 aus 24
1. Hofer HoT Telekom
2. Skoda Pkw / Cayenne
3. ÖAMTC / Just
4. Toyota Pkw / The&Partnership Germany
5. Der Standard / Hello
6. Post / Dirnberger De Felice Grüber
7. Öst. Lotterien Rubbelspiele
8. Kronen Zeitung / Wien Nord Serviceplan
9. Schärdinger Berghof Milch / Dirnberger De Felice Grüber
10. Erste Bank und Sparkasse / Jung von Matt/Donau

Imagesieger
Der Ansprechendste ÖAMTC
Der Originellste Thalia
Der Modernste karriere.at
Der Informativste ÖAMTC
Der Sympathischste Schärdinger Berghof Milch
Der Verständlichste immobilienscout24.at
Der Kaufanregendste Tchibo Kaffee
Der Auffälligste Thalia

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL