WIEN. Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. Insgesamt wurden im Herbst 48 neue Print-Sujets zwischen September und November 2016 (Sujets von August bis Oktober) abgetestet und diese erzielen folgende Ergebnisse: Den 1. Rang - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt das Hofer-Sujet, Rang 2 erreicht ÖBB Vorteilscard von FCB Neuwien, und Rang 3 entfällt auf A 1 von GGK Mullenlowe. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
