Hohe Brücke vertraut bei digitaler Evolution auf 123Consulting
© Hohe Brücke
Harald Grabner.
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.06.2020

Hohe Brücke vertraut bei digitaler Evolution auf 123Consulting

Die Digital-Agentur unterstützt die Hohe Brücke Klassenlotterie in der digitalen Evolution.

WIEN. Digitale Strategien werden ab sofort von "Hohe Brücke" und 123Consulting in einer umfassenden Partnerschaft umgesetzt. Die Wiener Beratungsagentur wurde von der "Hohe Brücke" Klassenlotterie mit der Neuausrichtung der Website, dem gezielten CRM-Aufbau sowie der gesamten Kampagnenumsetzung für 2020 beauftragt.
 
„Wir freuen uns sehr über die bevorstehende Zusammenarbeit mit "Hohe Brücke"“, kommentiert Harald Grabner, Gründer von 123Consulting die Zusammenarbeit. „Gerade in Zeiten des Wandels und der Krisen ist es wichtig, den neuen digitalen Herausforderungen strategisch und mit Hausverstand entgegenzublicken. Um diese in weiterer Folge zu meistern, braucht es eine für den Kunden maßgeschneiderte digitale Landkarte.“ An der konkreten Gestaltung und Weiterentwicklung dieser symbolischen Landkarte wird seit Jahresanfang von den Digital-Spezialisten der Agentur in enger Zusammenarbeit mit der "Hohe Brücke" Geschäftsführung gearbeitet. Neben der operativen Kampagnenumsetzung in sämtlichen Online-Kanälen der Klassenlotterie-Bewerbung übernimmt 123Consulting auch den vollständigen Neuaufbau der Website mit Fokus auf Branding sowie das strategische Setting zukünftiger CRM- und Kampagnenmaßnahmen. „Alles bislang Dagewesene wurde hinterfragt, neu aufgebaut und gezielt optimiert. Nur so können wir die "Hohe Brücke" in der digitalen Welt ganz nach vorne bringen. Als erfahrener Partner begleitet uns 123Consulting auf diesem Weg der digitalen Transformation“ betont Projektleiter William Gorton, Geschäftsführer "Hohe Brücke".  

Nachdem 123Consulting bereits 2019 die ersten Digital-Kampagnen für die "Hohe Brücke" geplant und umgesetzt hat, wurden die Learnings für das Jahr 2020 nochmals verdichtet und in eine umfassende Gesamtstrategie verpackt. Dabei unterstützt die Agentur mit Sparring Partnership überall dort, wo die digitale Evolution in den letzten Jahren noch nicht gezielt vorangetrieben wurde. Entscheidend ist dafür vor allem das Daten- und Kanalverständnis, welches das neu entwickelte, digitale Geschäftsmodell in den zentralen Bereichen unterstützen soll. Nur so kann eine sinnvolle Gesamtstrategie entstehen, die den aktuellen Stand berücksichtigt und zugleich auf die Weiterentwicklung des Unternehmens fokussiert. „Gemeinsam legen wir die richtige Marschroute für den Kunden fest und unterstützen mit individuellen Handlungsempfehlungen an jedem relevanten Touchpoint im Unternehmen“, beschreibt Grabner den derzeitigen Weg. Wie wichtig dieser Prozess ist, zeigen beispielweise die umfassenden Optimierungen, welche über den Sommer finalisiert werden und anschließend mit Herbst 2020 live gehen. „Dann beginnt für die "Hohe Brücke" das nächste Kapitel in der Digitalisierung des Geschäftsmodells“ fügt Gorton abschließend hinzu. (red)

Über 123Consulting
123Consulting ist Experte für digitale Marketingstrategien. Die umfassende Beratung zählt ebenso zum Leistungsportfolio wie die ergebnisorientierte Umsetzung. Das Team ist spezialisiert auf integriertes Marketing für einen umfassenden und ganzheitlichen digitalen Markenauftritt. Die inhaber-geführte Agentur besticht durch ihr breites Partnernetzwerk und jahrelange Erfahrung im Digital Marketing. 123Consulting wurde 2006 in Österreich gegründet. Das Team am Wiener sowie am Berliner Standort überzeugt branchenübergreifend bereits Kunden wie ÖAMTC, ZGONC, Vaillant, Hollywood Megaplex, Ja! Natürlich Naturprodukte, Medizinfuchs oder Meininger Hotels. www.123consulting.com

Über "Hohe Brücke"
Die "Hohe Brücke" existiert seit über 100 Jahren. Das Unternehmen vermarktet seit der Gründung im Jahre 1913 bis heute Lose der österreichischen Klassenlotterie im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft für den jeweiligen Spielveranstalter (seit 1990: Österreichische Lotterien GmbH). "Hohe Brücke" legt besonders großen Wert auf seine einzigartige und verlässliche Kundenbetreuung sowie seriöse Spielberatung. Über 2.000 Mal hat die "Hohe Brücke" das Versprechen „Wir machen Millionäre“ bereits eingelöst. Eine Bilanz, die für die Erfolgsformel der Österreichischen Klassenlotterie steht: Jeden Montag eine Million gewinnen. In der Klassenlotterie hat man dabei auch noch leichtes Spiel. Neben dem Kernbereich „Vermittlung von Produkten der Österreichischen Lotterien“ baut die "Hohe Brücke" seit einigen Jahren erfolgreich weitere Geschäftsbereiche aus wie Beteiligungsverwaltung sowie Strategie- und Marketingberatung im Glückspielsegment.

www.hohebruecke.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL