MARKETING & MEDIA
How to... brand in disruptiven Zeiten © Strategie Austria,

Stefan Pagitz

© Strategie Austria,

Stefan Pagitz

Redaktion 10.04.2019

How to... brand in disruptiven Zeiten

Lernfrühstück zu einem der brennendsten Themen der Kommunikationsbranche.

WIEN. Unter dem Motto: „Alles bleibt besser! Was Marken von disruptiven Unternehmenlernen können“, lädt Strategie Austria am 8. Mai 2019 zum zweiten Lernfrühstück inMagda‘s Hotel. Nach dem erfolgreichen Auftakt „How to... Data leicht gemacht“ wird im nächsten Vortrag die Brücke zu erfolgreicher Markenführung im digitalen Zeitalter geschlagen.
Marken und deren Kommunikation waren in den letzten Jahren massiven Umbrüchen unterworfen. Die Digitalisierung treibt die Gesellschaft an -und die Wirtschaft vor sich her. Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert. Die Möglichkeiten der Kommunikation sind ins Unermessliche gestiegen.
Gleichzeitig werden die Menschen mit immer mehr Werbung konfrontiert. Jeden Tag sehen wir mehr als 10.000 Werbebotschaften! Die Flut an Werbung, der wir ausgesetzt sind, hat sich in den letzten 20 Jahren vervierfacht. Und sie wird täglich mehr. Den Großteil davon können und wollen wir nicht verarbeiten. Weil der Inhalt zu kompliziert, zu uninteressant und zu wenig inspirierend ist. Parallel dazu besagt eine neue Studie, dass es den Menschen egal wäre, wenn 77% aller Marken verschwinden würden.

Was ist passiert? Hat sich die Rolle der Marke verändert? Oder haben wir bei all den technischen Neuerungen den Blick fürs Wesentliche verloren? Was können Marken von erfolgreichen Marken lernen? Und was unterscheidet disruptive Unternehmen vom Rest?

Diesen und ähnlichen Fragen wollen wir uns im zweiten Lernfrühstück von Strategie Austria widmen und so eine lebhafte Diskussion in der gesamten Branche anstoßen.
Der Markenpsychologe und Markenstratege Stefan Pagitz war jahrelang als Strategiechef und Geschäftsführer in namhaften österreichischen Agenturen tätig, bevor er sich mit Pagitz Brand Consulting selbständig gemacht hat. Er berät Unternehmen und Agenturen, wie sie mehr Kapital aus ihren Marken schlagen können.

Eckdaten zur Veranstaltung
Titel: Lernfrühstück How to... brand in disruptiven Zeiten. Termin: 08. Mai 2019, ab 08:30 Uhr
Location: Magdas Hotel, Raum M, Laufbergergasse 12, 1020 Wien

Anmeldung und weitere Infos unter: www.strategieaustria.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL