Humitsch und Wieninger in Geschäftsleitung vom Campaigning Bureau
© Cornelia Hackl
Hildegard Linsbauer, Max Wieninger, CEO Stefanie Winkler-Schloffer, Christoph Humitsch
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.01.2025

Humitsch und Wieninger in Geschäftsleitung vom Campaigning Bureau

Damit setzt Stefanie Winkler-Schloffer auf zukunftsfähige Führung.

WIEN. Ab sofort ergänzen Christoph Humitsch und Max Wieninger die Geschäftsleitung im Campaigning Bureau. CEO Stefanie Winkler-Schloffer holt mit diesen beiden renommierten Kommunikationsexperten umfassendes Know-How in den Bereichen strategische Kommunikation, Change Management und digitales Campaigning ins Führungsteam. Diese Personalentscheidung markiert nach der erfolgreichen Integration in die globale Serviceplan Group die zweite bedeutende Weichenstellung des Unternehmens. Ziel ist es, mit noch breiterer Kompetenz und Erfahrung den digitalen Campaigning-Ansatz weiter auszubauen und maßgeschneiderte Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln.

„Zwei Experten“
“Mit Christoph Humitsch und Max Wieninger gewinnen wir zwei Experten, die uns dabei unterstützen werden, unsere Kunden noch gezielter und unternehmerisch erfolgreicher zu beraten. Hildegard Linsbauer, die bereits einen Fixpunkt im Führungsteam darstellt, ist ein weiterer Garant für Qualität und strategische Beratung auf höchstem Niveau“, so CEO Stefanie Winkler-Schloffer. „Seit mehr als zehn Jahren setzen wir erfolgreich gesellschaftliche Ideen und unternehmerische Ziele in Kampagnen um, die Menschen von Betroffenen zu Beteiligten machen. Der Mix aus fundierter Strategie, bewährter Methode und digitaler Leidenschaft ermöglicht es uns, messbare Ergebnisse und nachhaltige Wirkung zu erzielen.”

Christoph Humitsch bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Change Management und Relationship Building mit. Nach einer zehnjährigen Agenturtätigkeit leitete er als Kommunikations- und Kampagnenchef das bislang erfolgreichste Wahlergebnis der Grünen Wien. Zuletzt war er als Unternehmenssprecher und Vice Head of Corporate Communications & Public Affairs bei RHI Magnesita, dem globalen Marktführer in der Feuerfestindustrie, tätig und prägte weltweit die Kommunikationsstrategie und Positionierung des Unternehmens.

Maximilian Wieninger ergänzt das Team mit umfassender Erfahrung in strategischer Kommunikation und digitaler Transformation. In verschiedenen Führungspositionen, u.a. Geschäftsführer bei Gemischter Satz Werbe Agentur und als Chief Digital Officer bei den Werbeagenturen Lowe GGK, McCann Wien und FCB Neuwien, sammelte er tiefgehende Expertise in der Umsetzung digitaler Kampagnen und der Steuerung komplexer Marketingprozesse. Er wird sich künftig auf die Weiterentwicklung des Campaigning-Ansatzes konzentrieren und dabei insbesondere auf die effiziente Mobilisierung von Zielgruppen in einem dynamischen Marktumfeld setzen.

Mit dieser Verstärkung setzt Stefanie Winkler-Schloffer konsequent auf eine zukunftsfähige Führung, um das Campaigning Bureau als innovativen Vorreiter im Campaigning und der Mobilisierung von Menschen weiter zu etablieren.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL