„Hund, Katz & Co“ – die Fressnapf Radio-Show
© Fressnapf
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.09.2020

„Hund, Katz & Co“ – die Fressnapf Radio-Show

Tierexperten beantworten Fragen rund ums Haustier auf Radio Austria.

WIEN. Warum putzt sich meine Katze ständig das Fell am Bein weg, wieso macht mein Kater ab und zu in meine Hausschuhe statt ins saubere Kisterl? Und wie kann ich meinem Dackel den Sprung aufs Leder-Sofa abgewöhnen? Fragen rund um Katze, Hund & Co, die den Hörerinnen und Hörern unter den Nägeln brennen – denn fast jeder dritte Haushalt in Österreich hat inzwischen mindestens einen tierischen Mitbewohner, der so sein eigenes kleines „Sturköpfchen“ und Seelenleben hat.

Fressnapf, Österreichs größte Fachmarktkette für Tierbedarf und Tiernahrung, startet deshalb mit einer eigenen Tiersendung auf Radio Austria österreichweit in den Herbst. Angesprochen werden alle Haustierbesitzer, die ihre Fragen online stellen können und den Rat von ausgebildeten Fressnapf -Tierprofis und Tiernahrungs-Experten in Sachen „Pfoten-Psychologie“ benötigen. Ab sofort immer samstags, von 9-12 Uhr werden auf Radio Austria die Hörer-Anfragen in der Sendung Hund, Katz & Co im Studiogespräch praxisnah beantwortet. So stellt Fressnapf ab sofort allen Haustierbesitzern verschiedene, ausgebildete Experten in einer dreistündigen Tiersendung zur Seite.

Die Idee zur neuen Tiersendung kam von Radio Austria und wurde mit Fressnapf und der Radioagentur Radioworks weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Hörer und an die Marke angepasst.

Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf-Österreich, sieht in der interaktiven, crossmedialen Beratungssendung einen guten Weg, die Marke positiv und vor allem auch nachhaltig bei den Kunden zu verankern, denn "gute Beratung ist unsere Kernkompetenz und dieses Fachwissen kann nirgendwo so öffentlichkeitswirksam transportiert werden, wie im Medium Radio". (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL