MARKETING & MEDIA
„I never lose. Either I win or I learn …“ © Nordlicht

Nordkapp 7.

© Nordlicht

Nordkapp 7.

Redaktion 27.08.2020

„I never lose. Either I win or I learn …“

Die Location Nordlicht mit ihren Eventhallen Aurora 8 und Nordkapp 7 ermöglicht Veranstaltungen „mit Abstand“.

••• Von Nadja Riahi

Die Event-Location Nordlicht bietet auch in Zeiten von Corona mit 1.500 m² einen sicheren Rahmen für private Anlässe sowie BusinessEvents mit Freunden, Gästen oder Kunden. medianet sprach mit Nordlicht-Inhaberin Klaudia Nikolic über Mut, Herausforderungen und Lösungen.

medianet: Sie sind eine Quereinsteigerin in der Eventbranche. Wie ist das Nordlicht entstanden?
Klaudia Nikolic: Nach der Karenzzeit mit meinem zweiten Kind habe ich eine neue Herausforderung gebraucht. Ich war in der Pharmazie tätig und wollte immer schon eine berufliche Veränderung wagen. Vor fünf Jahren stand das Nordlicht zum Verkauf. Ich dachte ‚ jetzt oder nie‘ und habe diesen Schritt gewagt. Alles war neu, hart und stressig. Seither habe ich viel erreicht und bin jetzt Profi in dem Geschäft. Als Frau wurde ich unter vielen männlichen Kollegen auch mit Vorurteilen konfrontiert. Das kommt heute selten vor. Mein Motto war immer

‚I never lose, either I win or I learn‘. Ich wollte damit auch ein Vorbild für meine Kinder sein und dadurch zeigen:
‚Schau, Mami ist eine Rebellin und schafft alles, was sie sich vornimmt. Und du schaffst das auch!‘ Das Schöne am Unternehmertum ist, dass es immer neue Herausforderungen gibt. Bei mir passiert jeden Tag etwas Überraschendes – und das finde ich wunderbar, denn man hört nie auf, zu lernen.

medianet: Es gibt schon sehr viele Eventlocations in Wien. Was macht das Nordlicht besonders?
Nikolic: Das Nordlicht ist eine sehr wandelbare und flexible Location. Vom Kunden-Dinner mit Galaflair bis hin zu Fahrzeugpräsentationen mit Autos ist bei uns alles machbar. Wir gehen speziell auf alle Kundenwünsche ein und organisieren auch für Kurzentschlossene spontane Feste mit bis zu 700 Personen. Was uns auch von anderen abhebt, ist, dass wir in beiden Räumen die Möglichkeit für Tageslicht haben. Somit steht auch Tagesveranstaltungen wie Meetings, Kongressen und auch Hochzeiten mit Trauungen vor Ort nichts im Wege. Selbst wenn die Sonne durch unsere großzügigen Fenster in die Räume scheint und die Tage besonders heiß sind, kann das Tanzbein auf unserem Dielen-Holzboden geschwungen werden. Denn beide Räume sind voll klimatisiert. Unsere Location ist außerdem öffentlich gut erreichbar, hat inkludierte Parkplätze für die bequeme Anreise und ist komplett barrierefrei.

medianet: Momentan ist zweifelsohne eine schwierige Situation für die Eventbranche. Welche Herausforderungen haben sich mit der Covid-Krise ergeben und wie haben Sie sie gemeistert?
Nikolic: Auch für uns ist die momentane Situation eine sehr außergewöhnliche, daher informieren wir uns regelmäßig über die Bestimmungen für Veranstaltungen. Die Gesundheit un
serer Kunden und Partner steht natürlich über allem. Wir sind immer positiv eingestellt und sind für unsere Kunden da. Genau in dieser Situation wissen wir, wie wichtig es ist, einen kompetenten und verständnisvollen Ansprechpartner zu haben. Aus diesem Grund sind wir gerade in diesen Momenten noch mehr für unsere Kunden und Partner erreichbar und finden immer gemeinsame Lösungen. Im Gegenzug ist es natürlich schön, zu sehen, dass unsere Kunden uns schätzen und es bevorzugen, die Veranstaltung gerade in dieser ungewissen Zeit zu verschieben, anstatt sie zu
stornieren. Das zeigt uns, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können, und genau diese Botschaft möchten wir transportieren. Unsere Devise ist: Es gibt kein Problem ohne eine Lösung – und wir finden für alles eine Lösung.

medianet: Was bieten Sie potenziellen Kunden an, wenn diese zu Ihnen kommen und einen Event veranstalten möchten? Nikolic: Wir unterstützen jeden unserer Kunden zu 100%, nein zu 120%, bei der Planung des Events. Wir geben unseren Kunden Ideen, sind flexibel, finden rasch Lösungen und stellen tolle Partner zur Verfügung. Wir haben sehr viel Erfahrung in der Umsetzung von Veranstaltungen und sind auch im Bereich Sicherheit bei Events auf einem ausgezeichneten Wissensstand. Wir ermöglichen unseren Kunden tolle Veranstaltungen und zaubern ihnen ‚Moments to remember‘.

medianet: Welche Arten von Events richten Sie aus?
Nikolic: Bei uns gibt es unbegrenzte Möglichkeiten. Da wir zwei Räume, Nordkapp 7 und Aurora 8, zur Verfügung haben, ist auch für jede Personenanzahl Platz vorhanden. Wir veranstalten Feste von 50 bis 700 Personen. Sowohl Weihnachtsfeiern, Geschäftsessen, Produktpräsentationen, Workshops, Awardverleihungen bis zu Filmdrehs, Geburtstagsparties, Taufen und Hochzeiten ist alles dabei.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL