MARKETING & MEDIA
IAA Austrian Chapter: Neue Führung des IAA-Advisory Boards gewählt Thomas Prantner @ ORF/Hans Leitner / Beatrice Cox-Riesenfelder @ Sarah Katharina

Thomas Prantner, Beatrice Cox-Riesenfelder.

Thomas Prantner @ ORF/Hans Leitner / Beatrice Cox-Riesenfelder @ Sarah Katharina

Thomas Prantner, Beatrice Cox-Riesenfelder.

Redaktion 13.01.2022

IAA Austrian Chapter: Neue Führung des IAA-Advisory Boards gewählt

Im Rahmen der Generalversammlung am Dienstag, 25.Jänner 2022, wird der/die zukünftige PräsidentIn und das Vorstandsteam gewählt, nachdem der amtierende IAA-Präsident Walter Zinggl nicht mehr für diese Funktion antritt.

WIEN. Das Austrian Chapter der IAA (International Advertising Association), Österreichs einzige Organisation der gesamten Kommunikations- und Werbebranche, entscheidet im Jänner über eine neue Führung in Vorstand und Beirat. Im Rahmen der Generalversammlung am 25.Jänner wird der/die zukünftige PräsidentIn und das Vorstandsteam gewählt, nachdem der amtierende IAA-Präsident Walter Zinggl nicht mehr für diese Funktion antritt.

Bereits am Dienstag, 11. Jänner, bestimmte der Beirat (Advisory Board) über eine neue Führung. Der Beirat ist ein beratendes Gremium des Vorstands und u.a. für die Wahl zum/zur MarketerIn des Jahres zuständig. Zum Vorsitzenden wurde dabei ORF-Manager Thomas Prantner, bisheriger Vizepräsident der IAA, gewählt, seine Stellvertreterin wird Beatrice Cox-Riesenfelder, Geschäftsführerin der GW Cosmetics und Area Director Europe der IAA. Die Funktionsperiode des neuen Führungsteams dauert zwei Jahre und startet nach der IAA-Generalversammlung am
26. Jänner.

Thomas Prantner und Beatrice Cox-Riesenfelder: „Wir bedanken uns bei der bisherigen Vorsitzenden des IAA-Advisory Boards, Martina Hörmer, für die langjährige Arbeit und den Mitgliedern des Beirats für ihr großes Vertrauen. Wir wollen einen aktiven Beitrag zum Erfolg der IAA als wichtigste Interessensvertretung der heimischen Werbe- und Kommunikationsbranche leisten − mit internationaler Anbindung zu den anderen europäischen Chaptern.“

IAA: Ein einzigartiges globales Netzwerk
4.000 Mitglieder, mehr als 30 Chapter, alle Kontinente – 
die International Advertising Association (IAA) mit Hauptsitz in New York wurde vor mehr als 80 Jahren gegründet und ist mit ihren Chaptern auf allen Kontinenten eine einzigartige globale Partnerschaft, deren Mitglieder sich aus Werbetreibenden, Medien, Werbeagenturen, Medienunternehmen sowie Akademien zusammensetzen. Das IAA Austrian Chapter ist mit rund 300 Mitgliedern sowie rund 150 Mitgliedern der IAA Young Professionals das größte weltweit und seit mehr als 50 Jahren in Österreich erfolgreich tätig. Die IAA setzt sich für die verantwortungsvolle Gestaltung von Werbekommunikation ein und sieht sich als richtungsgebender Kompass der gesamten Kommunikationsindustrie. Als einzige Organisation vertritt sie die Interessen von Agenturen, Medien und Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL