WIEN. Das iab-austria-Sommerfest hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Termin im Kalender eines jeden Digitalexperten entwickelt. In diesem Jahr geht es bei dem jährlichen Branchen-Get-together hoch hinaus: Im eleganten Ambiente des „Juwel Wien“ (im Media Tower) und mit freundlicher Unterstützung von Virtual Minds bietet sich Fachleuten der heimischen Digital-Marketing-Szene am 25. Juli 2024 eine ideale Plattform, um sich in entspannter Atmosphäre zu vernetzen und die neuesten Trends und Entwicklungen zu diskutieren.
Nicht nur wird die erfolgreiche erste Jahreshälfte 2024 begossen und die Einführung zweier innovativer Fachkräftezertifikate durch die Arbeitsgruppe Programmatic sowie des von der iab-austria-Arbeitsgruppe Ausbildung gelaunchten neuen Ausbildungsformates „iab Masterclasses“ gefeiert, auch richtet die größte Interessensvertretung der österreichischen Digitalwirtschaft ihren Blick auf kommende Highlights. So stehen in diesem Jahr noch die iab-webAD-Gala am 22. Oktober 2024, im Zuge derer die besten digitalen Arbeiten des Landes prämiert werden, sowie der iab Programmatic Day am 19. November 2024, der rund 150 Programmatic-Experten aus dem DACH-Raum vereint, an.
Zusätzlich wird das Event von Audienzz und GroupM sowie den Fördermitgliedern des iab austria, Google, MindTake und United Internet Media, unterstützt.
Who is Who der heimischen Digital Marketing Szene
Für das iab-austria-Sommerfest bereits angekündigt haben sich unter anderem Ursula Arnold (Mindshare), Josef Almer (Goldbach), Lena Artes (Mediaplus Austria), Roman Breithofer (Media 1), Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 PULS 4), Katja Claus (Die Goldkinder), Josip Cukic (RMS Austria), Isabella Dorn (austria.com/plus), Roland Divos (Show Heroes), Markus Duft (Krone Multimedia), André Eckert (Audienzz), Joachim Feher (RMS Austria), Gerhard Günther (Digitalsunray Media), Michael Hammerschmid (Capture Media), Marcus Hantschel (Adbalancer), Olga Hartinger (Österreichische Post), Sher Khan (Google), Lukas Kraetschmer (Ströck), Matthias Ragyoczy (YOC), Stephanie Mauerer (e-dialog), Claudia Mohr-Stradner (Epamedia), Maximilian Mondel (CMS Momentum), Philip Miro (ORF-Enterprise), Rut Morawetz (A1), Tom Perruzzi (Virtual Minds), Nicole Mortier (Virtual Minds), Markus Plank (RE/MAX), Bernd Platzer (Purpur Media), Diego del Pozo (Tunnel23), Michael Prüwasser (Der Standard), Ramin Rahimi (Media 1), Helene Roba (Wien Tourismus), Barbara Stadler (Group M), Christoph Szüts (Der Standard), Christoph Truppe (Österreichische Post), Hannes Wurzwallner (Capture Media Austria) und Viktoria Zischka (Billa).
Das Event richtet sich ausschließlich an Mitglieder des iab austria