„Ich bin alles. Ausser gewöhnlich.“: Neue Omnes-Kampagne für das ÖPC
© GEPA
Petra Huber (ÖPC), Jürgen Bauer (Omnes), Natalja Eder, Florian Brungraber, Pepo Puch, Thomas Haller
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.08.2024

„Ich bin alles. Ausser gewöhnlich.“: Neue Omnes-Kampagne für das ÖPC

WIEN. Die Wiener Werbeagentur Omnes lanciert die Folgekampagne „Ich bin alles. Ausser gewöhnlich.“, die dem Österreichischen Paralympischen Committee (ÖPC) und seinen Sportlern gewidmet ist. Die Kampagne ist ab sofort in ganz Österreich zu bewundern, passend zum Start der Paralympischen Spiele in Paris 2024 ab dem 28. August.

Neue Kampagne – neuer Fokus
Nachdem die letztjährige Kampagne „Das ist alles. Außer gewöhnlich.“ mit dem renommierten Victor Award für die beste Sport-Marketing-Kampagne ausgezeichnet wurde, setzt das ÖPC dieses Jahr einen neuen Schwerpunkt. Anstatt auf die Sportarten zu fokussieren, rücken nun die Para-Sportler selbst in den Mittelpunkt. Reduzierte Fotos betonen die Persönlichkeit und Entschlossenheit der Athleten. Strahlende Augen, breites Lachen und selbstbewusste Blicke stehen für ihre Energie, Vorfreude und den Stolz, es nach Paris geschafft zu haben. Der Slogan „Ich bin alles. Außer gewöhnlich.“ ist prominenter platziert, um die Einzigartigkeit und außergewöhnlichen Leistungen der Para-Sportler zu betonen.

„Besondere Freude“
„Es ist uns eine besondere Freude bereits zum zweiten Mal Teil dieser bedeutenden Kampagne zu sein, das Österreichische Paralympische Committee in seinem Ziel zu unterstützen, den paralympischen Sport gleichwertig neben den olympischen Sport zu stellen und die herausragenden Leistungen der paralympischen Athleten zu würdigen“, so Jürgen Bauer, Geschäftsführer von Omnes. Und Maria Rauch-Kallat, Präsidentin des ÖPC, betont: „Wir sind besonders stolz, dass die Kampagne unsere Anstrengungen und Leidenschaft für den paralympischen Sport hervorhebt. Dank der Unterstützung des gesamten Teams und der herausragenden Leistungen unserer Para-Sportler können wir nun mit voller Energie und Engagement in Paris unser Bestes geben.“

Umfassende Streuung
Die Schwerpunkte der aktuellen Kampagne liegen auf der umfassenden Streuung und Reichweite, um die Botschaft des paralympischen Sports in ganz Österreich zu verbreiten. Durch gezielte Medienpartnerschaften und einer starke nationalen Präsenz stellt Omnes sicher, dass die beeindruckenden Leistungen der Para-Sportlern in allen Ecken des Landes Gehör finden.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL