Ich #glaubandich: Berührende Momente und herzliche Schmunzler
© Epamedia
Andreas Habermann (Kampagnenleiter, Erste Bank) und Rene Mihal (Key Account Manager – Agency Sales, Epamedia)
MARKETING & MEDIA Redaktion 26.02.2025

Ich #glaubandich: Berührende Momente und herzliche Schmunzler

Die neue Kampagne der Erste Bank und Sparkasse erzählt eine emotionale Geschichte.

WIEN. Mit dieser österreichweiten Kampagne ermöglicht Epamedia für Erste Bank und Sparkasse in Zusammenarbeit mit Wavemaker berührende Momente und herzliche Schmunzler. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die an ihre Liebsten glauben.

Die neue #glaubandich-Kampagne der Erste Bank und Sparkasse erzählt eine emotionale Geschichte von familiärem Zusammenhalt und der Kraft des Vertrauens. Dabei zeigt sie berührend, dass es leichter ist an sich zu glauben, wenn es auch andere tun.

Ein begleitendes Gewinnspiel hat die Bevölkerung zum Mitmachen eingeladen. 200 Gewinnerinnen und Gewinner erhielten die Möglichkeit, eine persönliche Botschaft auf einem Werbeplakat zu verewigen. So entstand eine nationale Kampagne mit emotionalen Sujets wie: „Ich #glaubandich Maja“, liebevolle Worte, die Mut machen und Unterstützung sowie Verbundenheit zeigen.

Zu sehen ist die Kampagne auf zahlreichen Plakaten von Epamedia. Rene Mihal, Key Account Manager – Agency Sales bei Epamedia, erklärt: "Plakate sind zeitlos, verlässlich und entfalten ihre Wirkung besonders gut mit einem starken Slogan. In Kombination mit einer persönlichen Ansprache entsteht ein echter Hingucker. Namen wecken Neugier – und wenn Menschen sich gegenseitig unterstützen, berührt uns das.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL