MARKETING & MEDIA
IDEAL zweimal in Folge als beste Event Agentur Österreichs ausgezeichnet Christian Mikes

Mag. Marcus Wild

Christian Mikes

Mag. Marcus Wild

Advertorial 28.06.2019

IDEAL zweimal in Folge als beste Event Agentur Österreichs ausgezeichnet

IDEAL Live Marketing wurde 2019 wie auch schon 2018 beim großen Medianet xpert.award zur besten Livemarketing/ Eventagentur gekürt.

IDEAL ist zugleich erfolgreichste Agentur überhaupt beim Austrian Event Award und auch beim VAMP Award, gewinnt 2017 beim Staatspreis Marketing und ist mit 53 nationalen und internationalen Preisen Österreichs meistausgezeichnete Live Marketing Agentur.

Im Interview: Mag. Marcus Wild, Inhaber und Geschäftsführer

medianet: Herr Wild, was bedeuten all diese Awards für Sie?
Wild: Eine tolle Bestätigung unseres Weges: wir haben den Paradigmenwechsel, die Weiterentwicklung vom Event Management über Event Marketing zum Live Marketing von Anfang an mitgestaltet und getragen. Natürlich machen wir auch „nur“ schöne Galaevents, handwerklich gut gemachte Veranstaltungen, stimmungsvolle Inszenierungen, aufwändige Dekorationen – das ist die Pflicht. Wir belassen es aber nicht bloß bei der Oberfläche, sondern schaffen real erfahrbare Markenwelten, nehmen unsere Gäste schon lange vor dem Event mit auf eine spannende Reise, auf ein Erlebnis, das noch lange nachwirkt.

medianet: Beim xpert Award hat die hohe Kundenzufriedenheit mit IDEAL herausgestochen:

Wild: Wir genießen ein sehr hohes Vertrauen: unsere Kunden vertrauen uns die wichtigsten Momente der Firmengeschichte an. Und wir übernehmen diese Verantwortung mit Leidenschaft, gestalten diese Momente ästhetisch, berührend und perfektionistisch, realisieren sie sicher und verlässlich. Das ist natürlich nur mit einem in jedem Wortsinn IDEALen Team auf das ich sehr stolz bin, realisierbar. Ein Kunde hat gemeint – „IDEAL = High Class, High Trust, High Performance“.

medianet: Was ist der Kern des Erfolges?
Wild: Heute ist story telling state of the art, wir bei Ideal erzählen seit 17 Jahren aber nicht bloß Geschichten, sondern erschaffen Geschichte und Geschichten, die dann erzählt werden. Wir nutzen unsere Events konsequent zur Content Creation. Dabei achten wir darauf, nicht bloß Ideen anderer nachzuerzählen, sondern wirklich originär zu sein. Wir erschaffen keine Luftschlösser, sondern bringen unsere oft recht ambitionierten Ideen auf den Boden, schaffen echte Erlebnisse, welche die Menschen begeistern.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL