MARKETING & MEDIA
Identum präsentiert mit Initiativ-Kampagne einen kreativen Zugang zur Krise © Identum
© Identum

Redaktion 14.12.2020

Identum präsentiert mit Initiativ-Kampagne einen kreativen Zugang zur Krise

Ideen, praktische Tipps und gedankliche Anstöße für mehr Zusammenhalt - zu sehen in der Auslage vor der Agentur sowie über ihre digitalen Kanäle.

WIEN. Während rundherum Vorweihnachtszeit und Lockdown-Wahnsinn für Aufregung sorgen, geht die Wiener Agentur Identum mit einer kreativen Aktion an die Krise heran. Unter den beiden Mottos „Noch nie war Zusammenhalt so wichtig wie jetzt“ und „Noch nie waren gute Ideen so wichtig wie jetzt“ gibt die Wiener Agentur originelle Ideen, praktische Tipps und gedankliche Anstöße für mehr Zusammenhalt.

Beim Greißler nebenan einkaufen, die Langeweile im Lockdown für kreative Life Hacks nutzen oder einfach wieder mal bei Oma durchklingeln: Wie so oft, sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken können. Das zeigt eine Aktion der Agentur Identum, die für Zusammenhalt und Kreativität in der Krise einsteht. Über die großen Schaufenster des Büros in der Strozzigasse 32 - 34 überrascht die Agentur vorbeilaufende Passanten im Wochentakt mit neuen Denkanstößen. Von praktischen Vorschlägen, zum Beispiel, wie man selbst einen Handy-Akku austauscht, über Anregungen zum regionalen Einkaufen, indem man sich die Buchtipps lieber beim Buchladen ums Eck holt statt von einem Algorithmus, bis hin zu kleinen Stimmungsaufhellern, wie zum Beispiel zwischendurch einfach mal ein Lied vor sich hinzuträllern. Die vielfältig gestalteten Sujets regen zum Schmunzeln, zum Mitmachen oder zum Nachdenken an – zum Nachdenken, darüber, was in Zeiten wie diesen wirklich wichtig ist. (red)

Credits:
Kreativagentur: Identum. Agentur für Markencharisma.
Creative Director: Helge Haberzettl
Art Director: Florian Frauendorfer
Text: Hannah Schilder, Helge Haberzettl
Grafik: Mino Wanzel, Lorina Roth, Florian Frauendorfer
Projektmanagement: Linda Gaissmaier


 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL