WIEN. Mit Tigerfink, einer spielerischen Aufbewahrungsmöglichkeit für Kinder, bringt Ikea, Kindern das Thema Ordnung und Aufräumen auf eine ungezwungene Art näher. Die Handelspromotion wurde in Form eines Mini-Games realisiert, das auf einer Landingpage, am POS und Hotspots in ganz Österreich erlebbar gemacht wurde.
Unterstützt wurde das Game - bei dem es Gutscheinkarten für eine Kinderzimmereinrichtung zu gewinnen gab - durch verschiedene OOH-Platzierungen. Herausragend war dabei die aufmerksamkeitsstarke Platzierung auf dem Wiener Riesenrad: Die Verkaufszahlen von Tigerfink sprechen Bände: &US hat mit uns eine aufmerksamkeitsstarke und verspielte Kampagne entwickelt, durch die wir eine Indexsteigerung von +650 gegenüber dem Vorjahr bei Tigerfink verzeichnen können“, freut sich John Oakley, Country Marketing Manager, Ikea. Helmut Kosa, Managing Partner &US meint weiter: „Wir freuen uns sehr, mit unserer Kampagne die Kernwerte von Ikea gestärkt- und einen weiteren großen Wachstumsschritt gesetzt zu haben“.