Ikea feiert Individualität mit neuer Pax-Kampagne
© Ikea
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.09.2023

Ikea feiert Individualität mit neuer Pax-Kampagne

WIEN. Jedes Zuhause ist verschieden und hat eigene Bedürfnisse, um Ordnung zu schaffen und aufrecht zu erhalten. Daher ist auch kaum ein Möbelstück so individuell wie der eigene Kasten. Mit einer neuen Pax-Kampagne feiert Ikea
Österreich das Thema Ordnung und vor allem, wie unterschiedlich diese interpretiert werden kann.

Ordentlich oder geordnetes Chaos – mit der Ikea Pax-Kampagne „Sei vollkommen in Ordnung“ zelebriert Ikea das Thema Ordnung in all seinen individuellen Formen und Farben. Auf Plakaten mit Familien samt unterschiedlicher Hobbies bis hin zu Sujets mit dem Pax-Kasten der Rapperin Eli Preiss wird die Vielfalt an Gestaltungs- und Aufbewahrungsmöglichkeiten gezeigt.

Größter begehbarer Kleiderschrank der Welt
Im Zuge der Kampagne werden die Pax-Kästen on- und offline an prominenten Plätzen erlebbar gemacht – so zum Beispiel in Wien in der U-Bahn-Station Stephansplatz in Form des größten begehbaren Kleiderschranks der Welt. Auch in den Ikea
Einrichtungshäusern wird das ikonische Pax-System und das Thema Aufbewahrung spielerisch inszeniert, um die Kund:innen zu inspirieren. Ikea bietet dabei das passende
Aufbewahrungssystem für jede:n. Als Highlight startet eine Social Media-Serie mit Eli Preiss, in der die Künstlerin tiefere Einblicke in ihren eigenen Pax und somit in ihren persönlichen Ordnungssinn gibt. Abgerundet wird die Kampagne durch ein Pax-Konzert mit der Rapperin im Ikea Wien Westbahnhof am Freitag, 15. September 2023 um 17 Uhr.

Sei vollkommen in Ordnung

„Pax ist der wahrscheinlich bekannteste Kasten der Welt und einer unserer Bestseller, denn er bietet die verschiedensten Lösungen für die vielen Menschen. Mit dieser
außergewöhnlichen Kampagne möchten wir zeigen, dass jede:r so individuell ist, wie der eigene Kasten. Mit dem Kleiderschranksystem kann sich jede:r seinen Wunschkasten
nach Belieben zusammenstellen und die eigene Ordnung schaffen”, so John Oakley, Country Marketing Manager Ikea Österreich. Umgesetzt wurde die Pax-Kampagne von Ikea Österreich gemeinsam mit der Kreativagentur &US. „Wir stellen Persönlichkeiten in den Fokus und bestärken: Völlig egal, wer du bist und was du in deinem Kasten aufbewahrst, mit Pax-Systemen kannst auch du easy Ordnung halten“, so Nicolas Frey, Executive Creative Director bei &US.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL