WIEN. Die Wiener Kommunikationsagentur currycom feiert den Etatgewinn von Ikea in Österreich. Das currycom-Team überzeugte in einem Ausschreibungsprozess mit seinem Beratungsansatz, seiner Kompetenz und einem hohen Maß an Kreativität. currycom ist ab sofort für die
Kommunikationsberatung und Umsetzung der PR-Aktivitäten des schwedischen Möbelhändlers in Österreich verantwortlich.
Ikea prägt mit seinen Produkten und Lösungen die Wohn- und Lebenswelten der Österreicherinnen und Österreicher wie kaum ein anderes Unternehmen. Die Vision, zu einem besseren Alltag für die vielen Menschen beizutragen, gilt seit der Gründung im Jahr 1943 durch Ingvar Kamprad im schwedischen Älmhult. „Wir entwickeln Ikea als Unternehmen und als Marke mit klarem Fokus auf Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung, Diversität und Inklusion weiter. Um unserem Vorreiter-Anspruch in der Branche – aber auch darüber hinaus – gerecht zu werden und unsere Positionierung zu festigen und auszubauen, brauchen wir exzellente Partner. Das Team von currycom hat uns mit seiner Kreativität und einem vernetzten, strategischen Kommunikationsverständnis überzeugt“, so Catharina Fendt, Country Communications Manager bei Ikea Österreich.
„Die Ausrichtung unserer Kommunikationsarbeit an den Herausforderungen der Zukunft haben wir bei Ikea auf internationaler Ebene erfolgreich definiert. Wir freuen uns, dass wir nun mit dem Team von currycom auch unseren neuen Agenturpartner für die Gestaltung dieses Wegs in Österreich gefunden haben“, so Uwe Blümel, PR Leader bei Ikea Österreich.
Ikea und currycom sagen „Hej!“
„Anspruchsvolle Auftraggeberinnen und Auftraggeber zu begeistern, gelingt nur mit einem zukunftsweisenden Beratungsansatz und kompetenten Persönlichkeiten im Team. Wir alle sind stolz darauf, in Zukunft einen wertvollen Beitrag zum Erfolg von Ikea leisten zu können und die Reputation dieser einzigartigen Marke in Österreich mitzugestalten“, freut sich Stefan Deller, Managing Director und Ikea-Teamlead bei currycom. „Der Etatgewinn von Ikea ist für uns ein weiterer Beleg dafür, dass wir mit unserem Transformationsprozess hin zu einer kollaborativeren Arbeitsweise sowie fachlicher und
beraterischer Exzellenz einen weiteren Meilenstein im Sinne unserer Mission erreicht haben”, so Christian Krpoun, CEO von currycom. (red)
MARKETING & MEDIA
MEISTGELESENE ARTIKEL

AK Teuerungs-Check: Teuerungen haben „sich gewaschen“
WIEN. Der aktuelle AK Teuerungs-Check zeigt: Preisgünstiges Haarshampoo kostete im Juni 2022 um...
mehr erfahrenarrow_forward 18.08.2022
P&G startet neue Spendeninitiative für mehr #Chancengleichhe...
WIEN. Bildung ist ein Menschenrecht, das leider noch immer vielen Kindern und Jugendlichen in Ö...
mehr erfahrenarrow_forward 18.08.2022