ikp kommuniziert für mehr Verkehrssicherheit
© Land Salzburg / Franz Neumayr
(v.l.) Landespolizeidirektor Bernhard Rausch, Testimonials Sabine Peterbauer, Aliyah Pancis, Thomas Geierspichler, Peter Todoroff, Katrin Todoroff, Markus Kendlbacher, Landesrat Stefan Schnöll, Mick Weinberger und Christian Schernthaner (ikp Salzburg)
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.08.2021

ikp kommuniziert für mehr Verkehrssicherheit

PR-Agentur ikp Salzburg kreiert Dachmarke und Kampagne für Verkehrssicherheit für das Land Salzburg und die Partner im Verkehrssicherheitsfonds.

SALZBURG. ikp Salzburg freut sich über ein neues und wichtiges Projekt: die Salzburger Kommunikationsagentur entwickelt für das Land Salzburg eine neue Dachmarke zum Thema Verkehrssicherheit und eine Awareness-Kampagne. Ende Juli startete „Salzburg, owa vom Gas!“ – eine Kampagne gegen Rasen und für mehr Sicherheit.

"Spürbaren Beitrag zur Sicherheit leisten"
„Wir setzen in der Kampagne auf echte Menschen, die einen Bezug zum Thema Verkehrssicherheit haben. Mit dem Land Salzburg, dem Landes-Medienzentrum und den Partner-Organisationen kommunizieren wir auf vielen Kanälen und wollen einen spürbaren Beitrag zur Sicherheit auf Salzburgs Straßen leisten“, erklärt Mick Weinberger, Geschäftsführerin ikp Salzburg. Die Awareness-Kampagne geht das gesellschaftliche Problem Rasen an, klärt über die Gefahren auf und zeigt die Konsequenzen von verantwortungslosem Fahrverhalten.

„Rasen ist kein Kavaliersdelikt, sondern zerstört das Leben vieler Menschen. Neben vielen Maßnahmen, wie höheren Strafen und mehr Kontrollen, setzen wir auch auf Bewusstseinsbildung. Das Konzept von ikp Salzburg hat die Jury überzeugt und wir haben einen kompetenten und kreativen Partner für unsere wichtige Kampagne gefunden“, sagt Verkehrslandesrat Stefan Schnöll.

Neue Dachmarke & Kampagne gegen Rasen
ikp Salzburg hat für das Land Salzburg auch eine neue Dachmarke zum Thema Verkehrssicherheit entwickelt. Die neue Marke „Sicher ankommen“ greift die positive Vorrangstraßen-Symbolik auf und wird ab sofort für alle Themen rund um Verkehrssicherheit verwendet.

Das ikp Kampagnenteam setzt sich aus Mick Weinberger, Christian Schernthaner und Petra Meirhofer zusammen. Im Frühsommer wurde recherchiert und geplant, Botschafterinnen und Botschafter gesucht und fotografiert, konzipiert und getextet – Ende Juli startete „Salzburg, owa vom Gas!“ mit einer Pressekonferenz des Landes Salzburg und Maßnahmen wie Social-Media- und Online-Kommunikation, Inhalte für die Partner-Organisationen und Werbung in den Bereichen Out of Home, Display, Radio, Print und Kino. Im Herbst folgen Aktionen mit Fahrschulen, Influencer-Kooperationen und neuer Content. (red)

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