MARKETING & MEDIA
Ilona Vanicek übernimmt Marketingleitung bei SAP Österreich © Lars Ternes

Ilona Vanicek

© Lars Ternes

Ilona Vanicek

Redaktion 26.11.2019

Ilona Vanicek übernimmt Marketingleitung bei SAP Österreich

Seit Anfang November zeichnet Ilona Vanicek als neue Marketingleitung verantwortlich und wird in dieser Position die Marketingstrategie der SAP Österreich weiterentwickeln und vorantreiben.

WIEN. Davor war die Marketingexpertin in unterschiedlichen IT-Unternehmen tätig, zuletzt als Chief Marketing Officer und Enterprise Growth Leader des österreichischen Softwareherstellers Celum, wo sie unter anderem für das Unternehmenswachstum in der D-A-CH-Region, Großbritannien und Nordeuropa verantwortlich war.

Die 36-Jährige studierte Kommunikationswirtschaft an der Fachhochschule Wien und absolvierte die Executive Academy an der Wirtschaftsuniversität Wien.  „SAP Österreich konnte sich in den letzten Jahren mit den Cloud-Lösungen in den Bereichen Intelligent Enterprise und Customer Experience erfolgreich am Markt positionieren. Diese Bereiche werden wir weiter  ausbauen“, erläutert Ilona Vanicek die Ziele ihres neuen Verantwortungsbereichs. (red)

Informationen zu SAP
Als die Experience-Company powered by the Intelligent Enterprise ist SAP Marktführer für Geschäftssoftware und unterstützt Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen: 77 % der weltweiten Transaktionserlöse durchlaufen SAP-Systeme. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen. SAP unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, fundiertes Wissen über ihre Organisationen zu gewinnen, fördert die Zusammenarbeit und hilft so, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir vereinfachen Technologie für Unternehmen, damit sie unsere Software einfach und nach ihren eigenen Vorstellungen einfach nutzen können. Unsere End -to-End-Suite aus Anwendungen und Services ermöglicht es mehr als 437.000 Kunden, profitabel zu sein, sich stets neu und flexibel anzupassen und etwas zu bewegen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Vordenkern hilft SAP die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern.

Weitere Informationen unter www.sap.com.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL