„Immer an meiner Seite“: ÖAMTC launcht neue Kampagne
© ÖAMTC/APA-Fotoservice/Tesarek
MARKETING & MEDIA Redaktion 06.10.2021

„Immer an meiner Seite“: ÖAMTC launcht neue Kampagne

Der Markenauftritt des ÖAMTC ist um eine kreative Mediaform reicher: das Branding einer Niederflurstraßenbahn der Wiener Linien.

WIEN. Ein dynamisches Zeichen im Rahmen der aktuellen Kampagne des größten österreichischen Mobilitätsclubs – ab sofort erstrahlt eine Niederflurstraßenbahn der Wiener Linien im leuchtenden Gelbton des ÖAMTC. Das eindrucksvolle Branding zeigt Menschen in ihrer vielfältigen Mobilität und kommuniziert, „der ÖAMTC ist immer für Sie da, egal womit Sie unterwegs sind“.

„Der ÖAMTC steht für Multimobilität im urbanen Raum. Mit diesem auffallenden Straßenbahn-Branding zeigen wir einmal mehr die Vielseitigkeit unseres Angebots für alle mobilen Menschen“, erklärt Ernst Kloboucnik, Landesdirektor für Wien, Niederösterreich und das Burgenland.

Kampagne soll Gefühle wecken
Das Branding ist Teil der aktuellen Kampagne „Immer an meiner Seite – jetzt bis zu 3 Monate geschenkt!“ Diese ist in den klassischen Medien mit TV- und Radiospots sowie auf diversen Plakatflächen sicht- und hörbar. Die Kampagne verstärkt österreichweit das gute Gefühl seiner Mitglieder, dass der Mobilitätsclub „immer an ihrer Seite“ ist.

Ein Highlight, neben der ÖAMTC-Beklebung des gesamten langen ULFs, seines Zeichens eine Niederflurbim, ist das große ÖAMTC Online-Gewinnspiel. So können aktive Social-Media-Nutzer ein Jahresticket für die Wiener Linien und einen Gutschein für die Nutzung der ÖAMTC „easy way
E-Mopeds“ gewinnen.

Eine klare Message
„Wir alle sind heute auf viele Arten mobil und dabei ist der ÖAMTC Partner im Alltag und Helfer in der Not“, erklärt Kloboucnik. Das ULF-Branding macht deutlich: Der ÖAMTC bietet vielfältige Services und Angebote für vielseitig mobile Menschen. Egal ob für Fahrradbegeisterte, Mopedfahrer, Menschen, die mit dem Roller fahren, oder jene, die zu Fuß gehen und öffentliche Verkehrsmittel nutzen: „Immer für Sie da, egal womit Sie unterwegs sind“, lautet der Slogan.

„Ein ULF-Branding muss klare Botschaften beinhalten, damit schnell erkennbar ist, worum es geht – und es muss eindrucksvoll sein. Genau das gelingt dem ÖAMTC mit der bekannten gelben Signalfarbe und mobilen Menschen, die bildlich in Szene gesetzt werden, ganz wunderbar“, ist Andrea Groh, Chief Sales Officer der Gewista, begeistert.

Der lange ULF, im aussagekräftigen Branding, das vom ÖAMTC gestaltet wurde, wird bis Dezember 2021 in Wien auf mehreren Linien zu sehen sein. (red)

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