Ina Kent mit neuer Kampagne
© Pascal Schrattenecker
Ein Foto-Sujet der neuen Ina Kent-Kampagne.
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.10.2024

Ina Kent mit neuer Kampagne

WIEN. In der neuen Kampagne „Partner in Crime“ besinnt sich der Taschen- und Accessoires-Hersteller Ina Kent auf ihren Ursprung: „Bags Tell Stories“. Taschen sollen dabei nicht bloß als modische Accessoires dargestellt werden, sondern als Begleiterinnen, die ihren Trägern stets zur Seite stehen und diese durch ihren Alltag begleiten.

Kreative Umsetzung
Erstmals kollaboriert Ina Kent für die Regie der Clips mit der deutsch-österreichischen Filmemacherin Nicola van Leffern. Gedreht wurde die Kampagne im Virtual Production Studio von Frames Network. Eine spezielle Langversion der dreiteiligen Clips wird im November als Kinowerbung im Wiener Gartenbaukino sowie im Innsbrucker Leo Kino und Cinematograph gezeigt. Die dazugehörigen Foto-Sujets, umgesetzt von Fotograf Pascal Schrattenecker, werden unter anderem im Rahmen einer Guerilla-Marketing-Initiative im Wiener Stadtraum präsentiert.

Inspiriert von Film
Die Kampagne, inspiriert von der Dynamik eines Heist-Films und gekennzeichnet von der Verbundenheit der Protagonistinnen mit ihrer Tasche als „Partner in Crime“, greift zentrale Motive des Kultfilms „Lola rennt“ auf. Alles beginnt mit „der Tasche“, die – wie in der Filmszene – die Ereignisse unaufhaltsam in Bewegung setzt. Ob rennend, auf dem Fahrrad oder im Auto – die Protagonistinnen, dargestellt von den Schauspielerinnen Maya Unger und Victoria Nikolaevskaja, klammern sich an die Tasche, als sei sie ihr letzter Halt und sie wird zur unverzichtbaren Begleiterin.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL