WIEN. Bereits 2020 ist Ines Sieder ins Team Marketing Communications der Quality Austria eingetreten und hat sich seither um die Marketing- und PR-Agenden der führenden Instanz für System-, Produkt- und Personenzertifizierungen in Österreich gekümmert. Mit August 2024 hat sie nun die Leitung des gesamten Communications Departments übernommen und folgt damit Marisa Offner nach.
Marketing als Berufung
Ines Sieder ist seit Anfang August die neue Leiterin des Bereichs Marketing Communications, der das operative Marketing, Public Relations und das gesamte Veranstaltungsmanagement umfasst. Die gebürtige Wienerin hat bereits vor dem Magister-Abschluss ihres Publizistik-Studiums an der Universität Wien Marketing & PR aus unterschiedlichsten Perspektiven kennengelernt: So war sie viele Jahre im Jungen Werberat und Mitglied der Marketing Natives (powered by DMVÖ) und hat bei ihrem Eintritt bei Quality Austria im Jahr 2020 neben Berufserfahrung aus einer Wiener PR-Agentur auch Marketing-Erfahrung von Unternehmensseite mitgebracht.
„Optimale Besetzung“
„Ines Sieder ist die optimale Besetzung für diese verantwortungsvolle Position. Von ihrem fachlichen Know-how, ihrer Kreativität und ihrem Organisationstalent hat Quality Austria bereits in den vergangenen Jahren profitiert. Insofern freuen wir uns umso mehr, dass sie diese Kompetenzen nun für den gesamten Communications-Bereich einsetzen wird“, so Werner Paar und Christoph Mondl, Geschäftsführer der Quality Austria.
„Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, den Außenauftritt weiterzuentwickeln und Quality Austria sowohl im Zertifizierungsbereich als auch bei Weiterbildungs- und Trainingsangeboten als führendes Unternehmen zu positionieren“, sagt Ines Sieder.