MARKETING & MEDIA
Influencer pitchen vor internationalen Top-Marken Puls 4
Puls 4

Redaktion 27.05.2019

Influencer pitchen vor internationalen Top-Marken

Puls 4 bringt Start-up: „Ideas 4 Brands“ in TV-Format ab dem 28. Mai auf Puls 4.

WIEN. "Ideas 4 Brands" präsentiert spannende Pitches im TV: Im Vorfeld des Events hatten Influencer und Kreative die Chance, sich konkrete Konzepte und Ideen für eine der teilnehmenden Marken zu überlegen, um diese am 7. Mai vor deren Vertretern und einer fachkundigen Jury aus der Medien- und Werbebranche zu pitchen. Die Jury bilden neben Bianca Schwarzjirg und Cameo Miller-Aichholz, die das Multichannel Netzwerk Studio71 vertritt, auch Buzzbird-Gründer Andreas Türck und Felix Hummel. Moderiert wird das Event von diego5-Gründerin und Co-Produzentin der Show Sandra Thier.

Vorab erhielten die BewerberInnen ein Briefing zu den genauen Wünschen, Anforderungen und Visionen. Die besten Ideen wurden ausgewählt und mussten, beispielsweise mittels eines Videos, einer Live-Performance oder einer anderen überraschenden Inszenierung, innerhalb von 10 Minuten bei dem Event präsentiert werden.

Die Entscheidung
Danach können sich die Jurymitglieder individuell für oder gegen eine Idee entscheiden. Nach dem Pitch haben sie die Möglichkeit, eine engere Auswahl in den Recall zu nehmen und am Ende unter vier Augen konkret zu werden.

Die teilnehmenden Marken und Influencer profitieren von der Medienpower Österreichs führender Privat-TV-Gruppe ProsiebenSat.1 Puls 4 und können durch das direkte Aufeinandertreffen Deals an Ort und Stelle fixieren.

Unter den Hashtags #ideas4brands, #I4B, #puls4, #4gamechangers und #diego5 können Impressionen und Behind the Scenes Content auch auf Social Media mitverfolgt werden.

Martin Seeger Geschäftsleitung Sales und AdFactory:  "Wir freuen uns sehr, das Erfolgsformat Ideas 4 Brands nun auch in Österreich und zudem erstmalig im TV durch unser Influencer Netzwerk Studio71 und diego5 umzusetzen. Wir haben dafür mit Otto, Coca-Cola, Natusweet und Borotalco vier starke Partner gefunden, für die die final ausgewählten ca. 20 Influencer ihre besten Ideen pitchen werden. Mit der morgigen Ausstrahlung direkt nach der letzten Folge unserer Puls 4 Start-Up-Show „2 Minuten 2 Millionen“, holen wir unsere Zuseher ideal ab und nützen die hohen Reichweiten.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL