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Infoscreen: Vollausbau in Klagenfurt abgeschlossen Infoscreen

STW-Mobilitätschef Reinhold Luschin, PSG-Sales-Manager David Kovacevic und Infoscreen-Geschäftsführer Franz Solta

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STW-Mobilitätschef Reinhold Luschin, PSG-Sales-Manager David Kovacevic und Infoscreen-Geschäftsführer Franz Solta

Redaktion 29.03.2016

Infoscreen: Vollausbau in Klagenfurt abgeschlossen

Das Programm des Fahrgast-TV-Senders ist in allen 55 Bussen zu sehen.

KLAGENFURT/WIEN. Das Programm von Infoscreen ist in Klagenfurt in allen 55 Bussen des Verkehrsunternehmen Stadtwerke Klagenfurt AG (STW) zu sehen. Damit hat die STW als erstes öffentliches österreichisches Verkehrsunternehmen den Vollausbau mit Infoscreens abgeschlossen.

Begleitet wird der Vollausbau natürlich von einem Ausbau der Reichweite. Schon bei der Media-Analyse 2016/2017 dürfte diese einen merklichen Sprung machen. Auch in den anderen Infoscreen-Städten ist der Vollausbau erklärtes Ziel – und in manchen Verkehrsmitteln bereits realisiert.

Die Zusammenarbeit zwischen den Stadtwerken Klagenfurt und Infoscreen verlief gut in den letzten Jahren, betonen deren Prokurist Reinhold Luschin und Geschäftsführer Franz Solta. „Die STW haben den Vollausbau schon beim Start unserer Kooperation als Ziel definiert und diese Strategie seither konsequent umgesetzt“, betont Solta. Die erste Installation erfolgte im März 2008 – also wenige Monate bevor Klagenfurt einer der Austragungsorte der Fußball-EM in Österreich und der Schweiz wurde.

Infoscreen als Partner

„Die STW wollen ihre Fahrgäste nicht nur optimal über unser Liniennetz und den weiteren Streckenverlauf sondern auch tagesaktuell über das Weltgeschehen, Sport, Kultur, Chronik und Wetter auf dem Laufenden halten“, erklärt Luschin. „Um das in einem einheitlichen, modernen Erscheinungsbild sicherzustellen, war Infoscreen der logische Technologie- und Infotainment-Partner für uns.“ In einem Split-Screen werden neben dem Infoscreen-Programm auch aktuelle Informationen der STW präsentiert. „Die technologischen Neuerungen sorgen in Verbindung mit dem neuen Erscheinungsbild für positive Resonanz bei unseren Fahrgästen“, verspricht sich Luschin durch den Ausbau vor allem im lokalen Bereich verbesserte Möglichkeiten für Vermarktungspartner und STW-„Tochter“ PosterService GmbH (PSG). Eine Erwartung, die auch PSG-Sales-Kundenmanager David Kovacevic teilt: „Wir rechnen damit, dass auch die Attraktivität für Werbekunden steigt“.

Vollausbau in Landeshauptstädten als Ziel

Da sich der konsequente Ausbau des Infoscreen-Netzwerkes in Wien und der Vollausbau in Klagenfurt unmittelbar auf die Reichweiten auswirken, nimmt der Fahrgast TV-Sender nunmehr auch andere Landeshauptstädte ins Visier: „Nur Investitionen in den technischen Ausbau und die redaktionelle Qualität bringen in unserer Branche Rentabilität“, erklärt Solta. „Deshalb werden wir 2016 nicht nur in Wien sondern auch in den Landeshauptstädten weiter investieren.“ In Linz sind bereits 90 Prozent aller Fahrzeuge ausgebaut und in den Städten Graz, Innsbruck und Wien will man den Vollausbau aller Busse und Straßenbahnen mittelfristig realisieren.

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