Innovative Out-of-Home-Kampagne für Kelly's Donuts
© Kelly Ges.m.b.H.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.10.2019

Innovative Out-of-Home-Kampagne für Kelly's Donuts

Junge Medien für junge Zielgruppe.

WIEN. Kelly's Donuts sind die ersten knusprigen süß-salzigen Donuts auf dem österreichischen Snackmarkt. "Unsere Donuts sind die erfolgreichste Innovation der letzten Jahre im Snackregal. Auf Anhieb verkaufen sie so viele Packungen wie beispielsweise der Klassiker Kelly's Zigeunerräder", erklärt Markus Marek, Managing Director Kelly, stolz.

Neue Kommunikation für junge Zielgruppe
Kelly's Donuts werden mit einer starken digitalen Out-of-Home-Kampagne beworben. "Kelly's Donuts sprechen mit ihrer süß-salzigen Note besonders junge aufgeschlossene Leute an. Bereits letztes Jahr zum Launch des Produktes starteten wir eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit dem Slogan 'Ich glaub mein Donut kracht'. So konnten wir sicherstellen, dass es sich bei Kelly's Donuts um ein knuspriges Salzgebäck handelt und nicht um das handelsübliche Hefegebäck. Die junge Zielgruppe bewegt sich viel außer Haus und ist besonders für eine neue Art der Werbung empfänglich", unterstreicht Mag. Petra Trimmel, Marketing Director Kelly, die Entscheidung der Werbekampagne für Out-of-Home-Medien.

Die Kampagne mit dem einprägsamen Slogan "Ich glaub mein Donut kracht" sticht mit drei unterschiedlichen, überraschten Gesichtern ins Auge. Neben reichweitenstarken Citylights in ganz Österreich, digitalen OOH Screens werden außerdem neuartige Werbemittel eingesetzt: Kelly's wird erstmalig eine Straßenbahn in Wien branden, sowie eine Kooperation mit dem innovativen Unternehmen Folyo, welches Taxis branded und seine Fahrgäste mit Samples verköstigt, eingehen.
Abgerundet wird die junge Werbekampagne mit 250.000 Samplingpackungen, die an den verschiedensten Stellen in ganz Österreich verteilt werden, und einem starken Auftritt im Social-Media-Bereich.

Kelly's Donuts sind in der 100g-Packung im gesamten österreichischen Lebensmittelhandel erhältlich. (red)

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