MARKETING & MEDIA
Insights in Bewegtbildstrategien © Elisabeth Kessler/Momentum Wien
© Elisabeth Kessler/Momentum Wien

Redaktion 17.05.2021

Insights in Bewegtbildstrategien

Bei der Fachkonferenz "Jetzt Video" liefern Bewegtbild-Profis Know-how für die Kreation und Distribution von zielgruppengerechten sowie clever ausgespielten Bewegtbildinhalten.

WIEN. Wie Top-Marken wie Billa, Palmers, Felber, Decathlon, neoh und viele andere mehr umsatz- und imagefördernden Bewegtbild-Content im Web konzipieren, umsetzen und ausspielen, erfahren Marketer und Werber bei der "Jetzt Video" am 28. und 29. September 2021 in Wien. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der Jetzt Video (www.jetzt-video-konferenz.at) in der Wiener Innenstadt vermitteln Experten von Auftraggeberseite sowie von Werbeagenturen, Mediaagenturen, Medienhäusern, Vermarktern und Filmproduktionen Know-how und Skills für Bewegtbildkonzepte am Puls der Zeit. Die Veranstalter werden zudem auf die dann geltenden Sicherheitsbestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19 achten.

Sofort in die Tat umsetzbares Bewegtbild-Know-how
Der erste Konferenztag der Jetzt Video – der Training Day am 28. September – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Agenturen mit dem Themenfeld Bewegtbild-Content befasst sind oder die sich überlegen, verstärkt auf Bewegtbildkommunikation zu setzen. Konferenzteilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit kreativem und relevantem Bewegtbild-Content erreichen kann, welche Bewegtbildkonzepte funktionieren, wie man Bewegtbildinhalte mühelos mit dem Smartphone produzieren kann und wie man seine Content-Strategie im Web generell anlegen sollte. Der Training Day liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die Planung und Umsetzung von digitalen Bewegtbildinhalten auf. Mit Wolfgang Pernkopf und Paul Adamelis (Goldbach Media), Kay Schneider (ShowHeroes), David Kleinl (Smartphone Video Trainings) sowie Phil Hewson und Patrick Partl (Brokkoli Advertising Network) führen sechs Experten durch den Training Day, die als Trainer fungieren und für ihre Kunden Bewegtbild-Content geplant und umgesetzt haben.

Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices
Der zweite Tag der "Jetzt Voice" – der Conference Day am 29. September – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für die Konzeption von Bewegtbild-Content. Der thematische Bogen spannt sich dabei von der adäquaten Content-Strategie und der Nutzungsrealität von Bewegtbild in Österreich, über die geschickte Aussteuerung von Videokampagnen und das Produzieren der Viralhits von morgen bis hin zu Themen wie KPIs im Bewegtbildbereich und dem Sinn und Zweck von Erklärvideos. Darüber hinaus bietet der Conference Day eine spannende Diskussionsrunde mit Werbern, Publishern und Vermarktern über die angesagtesten Bewegtbildkonzepte.
Als Vortragende und Panelteilnehmer fungieren Experten renommierter Unternehmen wie Billa, Palmers, Neon, Accenture, Group M, Pulpmedia, ORF, Kronen Zeitung, Goldbach, YOC CEE, styria digital one, IP, ShowHeroes, Engage Data, VerVieVas und Edvertising. Anmeldungen zur Jetzt Video sind ab sofort hier möglich: www.jetzt-video-konferenz.at. Der Ticketpreis beträgt 490 € netto für den Training Day, 290 € netto für den Conference Day sowie 590 € netto für Training Day und Conference Day. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL