MARKETING & MEDIA
Internationale Awards für Wiener Kreativagentur Tunnel23 © Tunnel23
© Tunnel23

Redaktion 17.10.2022

Internationale Awards für Wiener Kreativagentur Tunnel23

Annual Multimedia Award: In den Kategorien „Web-Kampagne & crossmediale Kampagne“ sowie „Best Use of Data & KI“ wurden Arbeiten von Tunnel23 jeweils mit Silber prämiert.

WIEN. Beim Annual Multimedia Award gab es kürzlich in der Kategorie „Web-Kampagne & crossmediale Kampagne“ für Tunnel23 mit dem Case „Wohnen wie ich bin“ für die Bauträger Immobilien GmbH (BAI) eine Auszeichnung in Silber: Zum Verkaufsstart der neuen Donaumarina Studios & Apartments Wien kreierte Tunnel23 ein ganzheitliches Markenkonzept sowie eine innovative 360°-Kampagne..

Den zweiten Award, ebenfalls in Silber gehalten, konnte sich das Team von Geschäftsführer Diego del Pozo für die Billa Bio Programmatic DOOH Kampagne in der Kategorie „Best Use of Data & KI“ sichern. Zum Launch der Billa-Eigenmarke Billa Bio konzipierte Tunnel23 eine Digitalkampagne, die das vielfältige Sortiment mitten im Alltag der Menschen erlebbar machte. Die Umsetzung der Kampagne erfolgte via Programmatic Digital-Out-Of-Home: Anhand verschiedener Faktoren wie Wetter und Uhrzeit spielte man Passant:innen über mehr als 100 DOOH-Screens in ganz Österreich zu ihrer individuellen Situation passende Sujets aus.

4 Mal Gold, 4 Mal Silber
Als Bestätigung des eingeschlagenen Weges und der 360°-Ausrichtung erhielt Tunnel23 heuer bereits jede Menge Auszeichnungen. So wurden die Arbeiten des Kreationsteams für Kunden wie Hornbach, die Wiener Linien, Billa oder die ÖBB-Werbung mit Preisen wie dem ADGAR, den Media Awards und den VAMP-Awards prämiert. Insgesamt hält Tunnel23 heuer damit bereits bei jeweils vier Auszeichnungen in Gold und Silber.

„Mit so einem großartigen Team arbeiten zu dürfen, ist bei weitem nicht selbstverständlich. Seitdem wir den Fokus noch stärker auf die Menschen legen, die hier tagtäglich ihr Bestes geben, ist der Teamgeist spürbarer denn je und das spiegelt sich auch in unserer Arbeit wider. Dass wir dafür dann auch noch mit nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet werden, ist die Bestätigung für unsere Arbeit und bestärkt uns darin, unserem Credo weiterhin treu zu bleiben“, so ein erfreuter Tunnel23-Geschäftsführer Diego del Pozo.

Annual Multimedia Award: Renommierte Auszeichnung seit 1996
Der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia unterstützt schon seit 1996 die Lebendigkeit digitaler Markenkommunikation. Er dokumentiert den State of the Art, stellt die Trends heraus und illustriert das digitale Werbejahr. Die hochkarätig besetzte Jury prämierte auch heuer die besten und herausragendsten Projekte im Bereich der digitalen Kommunikation und Kreation und zeichnete insgesamt 93 Projekte aus. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL