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Internationale Größen der Webanalyse in Wien © Google Analytics Konferenz 2018

Stefan Schnabl, Product Manager im Google Analytics Attribution Team, wird bei der Google Analytics Konferenz sprechen.

© Google Analytics Konferenz 2018

Stefan Schnabl, Product Manager im Google Analytics Attribution Team, wird bei der Google Analytics Konferenz sprechen.

Redaktion 21.03.2018

Internationale Größen der Webanalyse in Wien

„Google Analytics Konferenz 2018“.

WIEN. Vom 18. bis 20. April veranstaltet Österreichs größte Spezialagentur für Programmatic Marketing, Search, Digital Analytics, Conversion-Optimierung und E-Mail Marketing - e-dialog - bereits zum 7. Mal die Google Analytics Konferenz in Wien.

“Es macht mich besonders stolz, dass wir es auch heuer wieder geschafft haben, die internationalen Experten und Visionäre zum Thema Webanalyse auf die Bühne zu holen. Um nur ein paar Highlights zu nennen: Lukman Ramsey von Google US wird über Machine Learning sprechen, Jorge Ramos gibt exklusive Einblicke in die Analytics-Struktur von Zalando und Tobias Scheurle von Google Germany und Stefan Schnabl von Google Mountain View eröffnen neue Perspektiven der Attribution”, so Siegfried Stepke, CEO e-dialog und Initiator der Konferenz.

Google Analytics Konferenz – die Programmhighlights 2018:

Lukman Ramsey (Google US): Machine Learning
Ramsey studierte an der University of California, San Diego und am Massachusetts Institute of Technologie und ist Cloud Solutions Architect bei Google in New York. Er ist anerkannter Experte zum Thema Machine Learning und wird auf der Google Analytics Konferenz Insights zur Verwendung von Analytics 360-Daten als Rohmaterial für Machine-Learning-Anwendungen geben.

Jorge Ramos (Zalando): Best Practice Case
Der Spanier ist Team Lead Digital bei Zalando. Zuvor studierte er an der Universität von Valencia und arbeitete als Digital Analyst für namhafte Unternehmen in der EU. Auf der Google Analytics Konferenz spricht er darüber, wie es in großen Organisationen wie Zalando zu massiven Engpässen bei wichtigen Prozessen im gesamten Unternehmen kommen kann, wenn analytische Erkenntnisse fehlen. In seiner Session erläutert er, wie Zalando dieses Problem gelöst hat, indem es seine Analytics-Struktur neu organisiert und die Nutzung des Google Analytics-Stacks forciert hat.

Tobias Scheurle (Google Germany) und Stefan Schnabl (Google Mountain View): Attribution Modeling
Tobias Scheurle ist Measurement & Attribution Specialist bei Google Germany und Stefan Schnabel Product Manager im Google Analytics Attribution-Team im Google Headquarter in Mountain View. Auf der Konferenz stehen sie gemeinsam auf der Bühne, um zu zeigen, wie Attribution (360 & free) die nächste Runde einläutet und die Kanalbewertung in der Customer Journey auf das nächste Level hebt. Gezeigt werden Konzepte, Features und Vorteile.

Praxisorientierte Trainings
Ein Trainingstag vor und ein Seminartag nach dem Workshop Day runden das Programm ab. Am 18. April finden ganztägige Fachtrainings zu Google Analytics, dem Google Tag Manager, Google Optimize und Programmatic Marketing statt. In diesen Intensiv-Seminaren werden die Grundlagen der Systeme praxisorientiert und Schritt für Schritt bearbeitet und erklärt - mit dem Ziel, dass die Teilnehmer diese eigenständig und vor allem erfolgreich bedienen können.

Am 20. April bietet die Google Analytics Konferenz Onlinemarketern, Webanalysten und Branchenspezialisten die Möglichkeit, sich auf die Google Analytics Zertifizierung vorzubereiten, Advanced-Analysen für die Aussteuerung und Optimierung von (programmatischen) Kampagnen zu erlernen sowie das Thema Machine Learning in einem kompletten Trainingstag anwendbar zu machen. (red)

Das gesamte Programm finden Sie unter: http://www.analytics-konferenz.at/

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