MARKETING & MEDIA
Internationale Preise für Song Contest Eröffnungsfilm WEST4MEDIA

West4Media-Geschäftsführer Alexander Strohmer freut sich über die Auszeichnungen.

WEST4MEDIA

West4Media-Geschäftsführer Alexander Strohmer freut sich über die Auszeichnungen.

Redaktion 12.05.2016

Internationale Preise für Song Contest Eröffnungsfilm

Erfolg für die heimische Filmschmiede West4Media

 Wien. Ihr letztjähriger Eröffnungsfilm zum 60. Eurovision Song Contests wurde gleich mit drei renommierten Preisen ausgezeichnet: Gold in Montreux, Gold bei den World Media Awards in Hamburg und einen „Grand Prix“ bei den internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Österreich. Den Eröffnungsfilm „The Sphere“ zum Eurovision Song Contest in Wien sahen weltweit ca. 200 Millionen Zuseher. Jetzt wurde die Produktion der heimischen Filmschmiede West4Media gleich drei Mal ausgezeichnet. So ging eine Gold-Medaille beim „Golden Award of Montreux“, dem renommierten, internationalen Festival für Werbung und Marketing, an die Österreicher. Ebenfalls „Gold“ erhielt der Film bei den „World Media Awards“ (Kategorie Tourismus) in Hamburg und einen „Prix Victoria“ bei den kommenden internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien.

Nach den beiden Emmy Awards (2009 & 2010), die West4Media für das Red Bull Air Race in New York erhielt, sind diese Preise weitere internationale Auszeichnungen für die prämierte Filmproduktionsfirma. „Der Eröffnungsfilm zum Song Contest war eine wunderschöne Visitenkarte für den Song Contest, unseren Auftraggeber ORF und für Österreich. Diese Preise sind eine Bestätigung unserer Arbeit und zeigen, dass sich heimische Filmemacher vor der internationalen Konkurrenz nicht verstecken müssen“, freut sich Geschäftsführer Alexander Strohmer.

„The Sphere“ am Eurovision Song Contest

Jedes Jahr wird das weltweit größte Musikevent mit einem Film eröffnet. Die  „Sphere“ war das Symbol des Eurovisions Song Contests 2015 und des Claims „Building Bridges“. Die „Sphere“ wurde auch im Eröffnungsfilm von West4Media als Symbol für Vielfalt, Gemeinsamkeit und Begegnung thematisiert.

Zum Film:http://www.west4media.com/news/beim-opening-geht-s-rund

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL