PRÄSENTATION. Vor wenigen Tagen öffnete die RTL-Vermarktungstochter IP Österreich bei einer imposanten Veranstaltung unter dem Motto „incredIPle – eine spektakuläre Reise durch die bunte Medienwelt der IP Österreich“ den Vorhang für die kommende Saison 2023/24. Rund 450 Branchenvertreter fanden sich in den Wiener Werkshallen ein und erhielten einen ersten Einblick in die TV-Programmhighlights sowie innovativen Werbelösungen des Multichannel-Vermarkters. Das Motto des Abends war: „Weiterentwicklung und Innovation“. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
