IP Österreich: Klimaneutrale Kampagne
© IP Österreich
Claudia Schabata.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.06.2021

IP Österreich: Klimaneutrale Kampagne

Der Werbezeitenvermarkter ist Klimaschutzpartner der Green GRP-Initiative und startet erste klimaneutrale Kampagne.

WIEN. Der crossmediale Reichweitenvermarkter IP Österreich nimmt als Klimaschutzpartner an der Green GRP-Initiative von Mediaplus und Climate Partner teil und bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Emissionen, die durch die Ausspielung von Werbekampagnen verursacht werden, durch Investitionen in ausgewählte Klimaschutzprojekte auszugleichen. Die erste klimaneutrale Werbekampagne der IP Österreich stammt aus dem eigenen Haus und investiert in nachhaltige Entwicklung im Alpenraum.

Claudia Schabata, Head of Marketing and Innovation: “Nach unserer internen und programmlichen Tatkraft zum Thema Umweltschutz ist die Teilnahme an der Green GRP-Initiative der nächste logische Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und nachhaltiges Werben. Wir möchten jedoch nicht nur unseren Kunden die Möglichkeit bieten, einen Umweltbeitrag zu leisten, sondern gestalten auch unsere eigenen Kampagnen klimaneutral. Die erste ist am Freitag, den 18. Juni 2021, gestartet und macht passenderweise auf unsere nachhaltigen Werbemöglichkeiten aufmerksam.“

Um den Green GRP, also den CO2-Ausstoß einer Werbekampagne zu berechnen, wählt man das Werbemedium und die Frequenz der Werbeeinblendung. Das Ergebnis zeigt die entstandenen Emissionen in kg und die Kompensationskosten, welche in ausgewählte Klimaschutzprojekte von Climate Partner im Bereich Wasserkraft, Waldschutz, sauberes Trinkwasser, Meeresschutz, Solarenergie uvm. investiert werden. (red)

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