Ipsos liefert Planungstool für Gewista
© Gewista
Franz Solta
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.06.2025

Ipsos liefert Planungstool für Gewista

Das neue Tool GAME soll Außenwerbung effizienter planbar machen.

WIEN. Das Marktforschungsunternehmen Ipsos hat für Gewista ein neues Mediaplanungstool für Außenwerbung umgesetzt. Unter dem Namen GAME (Gewista Advanced Media Expert) steht dem österreichischen Außenwerbeunternehmen damit ein System zur Verfügung, das datenbasierte Optimierungen von Kampagnen in Echtzeit ermöglichen soll. Das Tool ist laut Ipsos speziell auf die Anforderungen der Außenwerbung abgestimmt und kombiniert fortschrittliche Analysemethoden mit verlässlichen Datenquellen. Ziel ist eine präzisere Ansprache von Zielgruppen sowie ein höherer Return on Investment.

Freude über Zusammenarbeit
„Wir sind sehr beeindruckt von der Raffinesse und Praktikabilität des GAME-Tools. Unsere Zusammenarbeit mit Ipsos war außergewöhnlich und spiegelt eine perfekte Synergie zwischen unseren Teams wider, die eine nahtlose Integration und den Betrieb dieses leistungsstarken Systems gewährleistet“, sagt Franz Solta, CEO der Gewista. Das System sei erfolgreich in den laufenden Betrieb integriert worden.

Auch bei Ipsos wird die Zusammenarbeit positiv bewertet. „Die Zusammenarbeit mit Gewista war eine lohnende Erfahrung. Ihre Präzision, klare Kommunikation und ihr Projektmanagement trugen zu einer reibungslosen Einführung der GAME-Lösung bei“, so Dan Wong-Chi-Man, Global Service Line Leader Audience Measurement bei Ipsos.

Mit der Einführung von GAME will Ipsos seine Position als Anbieter maßgeschneiderter Analyselösungen weiter stärken. Die erfolgreiche Implementierung bei Gewista gilt als Referenzprojekt für internationale Märkte.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL