It’s not digital marketing - it’s marketing in a digital world
© Walter Skokanitsch
MARKETING & MEDIA Advertorial 30.05.2022

It’s not digital marketing - it’s marketing in a digital world

Klassische und digitale Marketingtools sinnvoll und ergänzend miteinander zu verknüpfen ist der entscheidende Erfolgsfaktor im modernen Marketing.

Durch die zunehmende Digitalisierung im Marketing und Vertrieb bieten sich für Unternehmen viele neue Chancen. Um diese effektiv nutzen zu können, müssen Marketing- und VertriebsmanagerInnen ihr Wissen über den Einsatz passender Strategien und Tools konstant ausbauen. Denn: Die zielgerichtete Nutzung generiert wichtige Wettbewerbsvorteile, wie z.B. die Erhöhung der Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und des RoI auf Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Die Herausforderung besteht darin, rechtzeitig auf Marktveränderungen zu reagieren und die relevanten digitalen Innovationen für das Unternehmen festzulegen.

Wie Sie dies erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen, lernen Sie in den Master-Programmen der Danube Business School. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Marketing-, Digital- und Vertriebs-ExpertInnen-, vermitteln Ihnen unsere berufsbegleitenden Studiengänge wissenschaftlich fundiertes Wissen und Methoden, um praktische Marketing- und Vertriebsprobleme zu lösen und die Chancen der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen zu verankern.

Marketing-Management und Digitalisierung, MScx
Klassische und digitale Marketingtools sinnvoll und ergänzend miteinander zu verknüpfen ist der entscheidende Erfolgsfaktor im modernen Marketing. Lernen Sie, wie sich traditionelles und digitales Marketing gegenseitig bereichern können.

Marketing und Vertrieb, MSc
Lernen Sie die sensiblen Schnittstellen zu Ihren Kunden optimal zu gestalten und eine nachhaltige Beziehung aufzubauen und zu pflegen. Moderne Marketing- und Vertriebsstrategien integrieren dabei analoge und digitale Kanäle zu den KundInnen und stimmen sie auf deren Bedürfnisse ab.

Universität für Weiterbildung Krems (Donau-Universität Krems)
Danube Business School
Fachbereich Marketing

Jetzt anmelden zu unserer Online Infosession am 14. Juni 2022

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL