Jänner-Quote: 3,2% Monatsmarktanteil für ServusTV
© ServusTV / Neumayr / Christian Leopold / GEPApictures
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.02.2023

Jänner-Quote: 3,2% Monatsmarktanteil für ServusTV

ServusTV ist mit einem Monatsmarktanteil von 3,2% (Gruppe 12+) ins neue Jahr gestartet. Bei der Video- und Streaming-Plattform ServusTV On wurden im Jänner knapp drei Millionen Video Views gezählt, bei einer Verweildauer von 41 Millionen watched minutes.

WIEN. Einen Rekord gab es im Jänner 2023 bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ zu vermelden. Die Sondersendung aus Kitzbühel erzielte am 16.1. mit 6,3% Marktanteil in der Basis (8,1% in der ZG 12-49) den bisherigen Bestwert seit Sendestart. Beim ersten Grand Slam Turnier des Jahres, den Australian Open, war das Halbfinal-Match zwischen Novak Djokovic und Tommy Paul besonders gefragt und kam auf einen Marktanteil von 6,8% (Gruppe 12+). Im Bereich Magazin-Sendungen erzielte das Prime-Time-Format „P.M. Wissen“ einen neuen Rekordwert: Die Sendung am 19.1. unter anderem zum Thema „Heizen mit Eis – wie geht das?“ kam auf 5,6% Marktanteil in der Basis, ebenfalls Bestwert seit Sendestart (7,9% in der ZG 12-49).

ServusTV On im Zeichen des Wintersports

Bei ServusTV On waren Wintersport-Themen besonders gefragt. „Servus Wintersport“, der Wintersportkanal bei ServusTV On, verzeichnete ein deutliches Wachstum und insgesamt 282.000 Videoabrufe. Die beliebtesten Langformate im VOD-Bereich waren die Dokumentationen „Streif – One Hell of a Ride“ (24.300 Views) und „Mount St. Elias“ (15.600), sowie der Talk „Das Gipfeltreffen“ mit Marcel Hirscher und Felix Neureuther (9.920). Die Top 3 der Kurzclips setzen sich wie folgt zusammen:Kitzbüheler Ganslhaut-Momente: Bode Miller fährt über die Plane!“ (17.100 views), “Skistars parodieren Skistars” (13.000) sowie “Vonn fährt Streif bei Nacht“ (10.000).


Ausblick Februar/März bei ServusTV und ServusTV On

Im Februar rollt wieder der Ball bei ServusTV und ServusTV On, u.a. mit Top-Begegnungen des DFB-Pokals. In der UEFA Champions League stehen zwei Achtelfinalspiele auf dem Programm, in der UEFA Europa League spielt der FC Salzburg um den Einzug ins Achtelfinale gegen die AS Roma. ServusTV überträgt sowohl das Hin- als auch Rückspiel live und exklusiv.

Für Wintersport-Fans steht auch weiterhin das umfangreiche Angebot bei ServusTV On zur Verfügung: Über 150 verschiedene Wintersport-Inhalte – von Dokus, über „Vodcasts“ bis hin zu Fun-Inhalten, gibt es mittlerweile bei der Video- und Streaming-Plattform. Hinzu kommt ein in Österreich einzigartiges Wintersport-Angebot auf dem ServusTV On-Youtube-Sportkanal. Nächstes großes Highlight bei ServusTV On: “Red Bull PlayStreets”, das Free-Ski-Event am 10.02. ab 19.00 Uhr live aus Bad Gastein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL