MARKETING & MEDIA
Jager PR wird zu Agentur für Content Marketing © Jager PR

„Relevante Inhalte sind beim Content Marketing gefragt“, sagt Clemens Jager von Jager PR.

© Jager PR

„Relevante Inhalte sind beim Content Marketing gefragt“, sagt Clemens Jager von Jager PR.

Redaktion 15.04.2019

Jager PR wird zu Agentur für Content Marketing

Die Salzburger Agentur Jager PR macht seit über 20 Jahren Corporate Publishing und Content Marketing und bietet von der Redaktion über Layout bis zur Produktion alles an, was für erfolgreiche Unternehmensmedien notwendig ist.

SALZBURG. In diesem Jahr hat Jager PR den Namen geändert: von Agentur für Corporate Publishing in Agentur für Content Marketing. „Unsere Kunden und Partner waren überrascht: Macht ihr jetzt kein Corporate Publishing mehr? Inzwischen machen wir halt mehr als Corporate Publishing – deswegen die Namensänderung. Wir haben uns mit dem Markt weiterentwickelt“, sagt Geschäftsinhaber Clemens Jager. „In der Vergangenheit sind Kunden auf uns zugekommen, wenn sie eine Kundenzeitschrift oder ein Mitarbeitermagazin herausgeben wollten. Wir sind immer erst auf der Maßnahmen-Ebene eingestiegen. Heute binden uns viele Kunden schon vorher ein. Wir erarbeiten gemeinsam die Strategie und setzen die Maßnahmen auf Basis der Strategie um“, erzählt Jager.

Der Content Marketing-Kreis: So wird aus guten Inhalten Umsatz
Als erfahrene Corporate Publisher und Digital Experten hat sich die Agentur ganz natürlich in Richtung Content Marketing weiterentwickelt. Das Team von Jager PR weiß, wie man die richtigen Inhalte auf den richtigen Kanälen spielt. Dabei setzt es auf journalistisches Handwerk, Systematik und bewährte Lösungen. „Wir arbeiten nach dem Content-Marketing-Kreis: Strategie, Content-Planung und -Produktion, Content Publishing, Promotion und Analyse“, erklärt Jager. Dies ermöglicht ein systematisches, effizientes, strategisches und vor allem erfolgreiches Content Marketing. Dabei arbeitet Jager PR entweder als Full-Service-Agentur und übernimmt von der Strategieerstellung und Themenwahl über Content-Produktion bis zur Veröffentlichung sämtliche Leistungen oder erledigt einzelne Teilbereiche – je nach Bedarf und Anforderung.

Alles aus einer Hand
Content-Experten wie Redakteure, Grafiker, Experten für Video und Social Media arbeiten zusammen mit dem Ziel, Unternehmen durch gehaltvolle und hochwertige Inhalte medial eine Expertenrolle zu verleihen. Als Spezialagentur für Content Marketing hat Jager PR das Wissen, Inhalte spannend und treffsicher aufzubereiten, und verteilt sie in den passenden Kanälen. „Dafür entwickeln wir eine Content-Strategie, um Inhalte zielgruppensicher und breitenwirksam ins Licht zu rücken“, sagt Jager.

Egal ob print oder digital: Mit guten Inhalten Ihre Kunden begeistern
Jager PR sorgt für Erstellung, Aufbereitung und Vermarktung von professionellen Unternehmens-Inhalten. Zunächst wird der Redaktionsplan aus der Konzeptionsphase periodisch mit neuen Themen befüllt. Anschließend wird festgelegt, welches Thema in welchem Medien-Format gespielt werden soll (Bericht, Reportage, Video etc.). Jager PR hilft, die richtigen Kanäle für die Verbreitung des Contents auszuwählen. „Ob Website, Print-Magazin, Blog, Facebook, Instagram – um Reichweite zu schaffen, setzen wir auf Multichannel-Publishing und Social Media“, so Jager. „Content verbreitet sich nicht von allein, sondern muss vermarktet werden.“

„Ist Ihr Content Marketing auf Kurs?“ Diese Frage stellt sich Jager PR im Analyse-Schritt. Alle relevanten Kennzahlen wie z. B. Reichweite, Conversion, Engagement werden überprüft und das laufende Content Marketing optimiert. „Mit dem Content Marketing-Kreis trägt jedes kleine Content-Stückchen zum strategischen Ziel bei, und so können die Unternehmensinhalte ihre volle Wirkung entfalten“, erläutert Jager. „Jeder Mosaikstein trägt zum großen Ganzen bei.“ (red)

Mehr Infos auf www.inhaltwirkt.at

Kontakt
Jager PR – Agentur für Corporate Publishing
Rechtes Salzachufer 42/10a, 5020 Salzburg
Telefon: 0662/453160
www.Jager-pr.at

 

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL