MARKETING & MEDIA
Janaklar gewinnt das erste Bootcamp Matthias Buchwald

Janaklar wurde vom Studio71 zum österreichischen Nachwuchs-Webstar gekürt.

Matthias Buchwald

Janaklar wurde vom Studio71 zum österreichischen Nachwuchs-Webstar gekürt.

Redaktion 15.02.2016

Janaklar gewinnt das erste Bootcamp

Studio71 suchte den österreichischen Nachwuchs-Webstar und wurde fündig.

WIEN. Im Herbst 2015 startete die Sendergruppe ProSiebenSat.1 PULS 4 ihr Multi-Channel-Network als Unit „Studio71 Vienna“. Vergangenen Donnerstag kürte Studio71 erstmals den österreichischen Nachwuchs-Webstar im Rahmen des ersten „Studio71 Bootcamp“: Janaklar holte sich den ersten Platz.

Unter der Moderation von Silvia Schneider, in Co-Moderation mit You-Tuber Michael Buchinger, wurde die Oberösterreicherin ausgezeichnet. Sie setzte sich gegen über 100 Bewerbern und im engeren Kreis gegen neun Mitstreiter im „Studio71 Bootcamp“ durch.

Janaklar gewinnt eine Reise nach Berlin. Dort wird sie im Hauptquartier von Studio71 die Möglichkeit haben sich mit deutschsprachigen Webstars zu vernetzen und wird auch Teil einer Studio71 Eigenproduktion.

Das Studio71 Vienna Bootcamp bietet Web-Künstlern eine Plattform, um sich weiterzuentwickeln und ihre Fertigkeiten in Bezug auf die Produktion von Videos und Moderation auszubauen. Mehr Informationen finden sich unter: studio71.com/bootcamp.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL