WIEN. Die Fachkonferenz JETZT Branding findet am 11. und 12. November 2025 in Wien statt. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Herausforderungen und Trends des Markenaufbaus im digitalen Raum. Experten aus Werbung, Marketing, E-Commerce, Media und Kommunikation vermitteln praxisorientiertes Wissen zur Markenführung und Markenkommunikation im Jahr 2026.
Digital Branding im Fokus
Der erste Konferenztag, der sogenannte Training Day, richtet sich an Fachleute aus Unternehmen und Agenturen, die sich mit Digital Branding beschäftigen. In mehreren Workshops werden Strategien, Konzepte und Methoden vermittelt, um Marken digital zu positionieren und ihre Kommunikation zu optimieren.
Zu den Vortragenden zählen Jürgen Bogner (biteme.digital) mit dem Workshop „Co-create your brand with AI“, Florian Schleicher mit „Grün gewinnt – Die Erfolgsgeheimnisse nachhaltiger Marken im Digital Marketing“, Thomas Kenyeri (KESCH) mit „The Experience Gap – Branding war gestern – Brand Experience ist die neue Währung“ sowie Karina Wundsam (austria.com/plus) mit „Von Engagement zu Attention – High-Impact Ads in der Praxis“.
Impulse und Best Practices
Am zweiten Tag, dem Conference Day, stehen Keynotes, Panels und Best Practices im Mittelpunkt. John Oakley, Country Marketing Manager von Ikea Österreich, eröffnet mit der Keynote „Stop the Scroll: Cultural Marketing im Zeitalter von Micro-Bubbles & KI“.
Weitere Programmpunkte bestreiten unter anderem Martin Distl ([m]STUDIO/WPP Media), Magdalena Schindler und Stefan Gensasz (RMS Austria) sowie Alexandra Vetrovsky-Brychta (Celum) und Valerie Elisabeth Semorad (Brau Union Österreich). Themen wie Influencer-Marketing, Audio-Strategien, Markenarchitekturen und Barrierefreiheit werden ebenso behandelt wie Fragen der Brand Safety und des digitalen Werbeumfelds.
Zum Abschluss diskutieren Vertreter von FitInn, Gewista, Cope, ProSiebenSat.1Puls4 und Offroad Communications in einem Panel über die Bedeutung sicherer und vertrauenswürdiger Werbeumfelder. Die Closing Keynote hält Georg Wenger-Rami (oekostrom AG) mit dem Vortrag „Gegen den Strom – mit neuer Leichtigkeit zum Erfolg“.
Anmeldung und Teilnahme
Die Teilnahme an der Konferenz ist für beide Tage oder einzeln möglich. Informationen und Tickets stehen unter https://branding.jetzt-konferenz.at zur Verfügung. (red)
https://branding.jetzt-konferenz.at
