Jetzt Conversion: Alles über die Customer Journey bei Manner, Sacher, Libro, Pagro, shöpping.at & Bauernladen
© Elisabeth Kessler Momentum Wien
An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der Jetzt Conversion am 23. und 24. November 2021 vermitteln Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite Know-how und Skills für Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.11.2021

Jetzt Conversion: Alles über die Customer Journey bei Manner, Sacher, Libro, Pagro, shöpping.at & Bauernladen

Die Fachkonferenz Jetzt Conversion am 23. und 24. November in Wien liefert Marketern, Werbern und E-Commerce-Profis Know-how für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen.

WIEN. Wie Unternehmen und Marken die Customer Journeys ihrer Kunden deuten, ihre Conversions optimieren und damit letzten Endes ihre Umsätze steigern, erfahren Marketer, Werber und E-Commerce-Profis bei der Jetzt Conversion am 23. und 24. November 2021 in Wien. An den beiden auch einzeln buchbaren Konferenztagen der Jetzt Conversion in der Eventlocation SAAL der Labstelle Wien vermitteln Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite Know-how und Skills für Digital-Marketing- und E-Commerce-Strategien am Puls der Zeit.

Training Day: Hinterfragen Sie Jetzt Ihre Customer Experience
Der erste Konferenztag der Jetzt Conversion – der Training Day – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Institutionen mittelbar und unmittelbar mit dem Themenfeld Conversions im Digital Marketing generell und der Customer Journey in all ihren Facetten befasst sind. Die Konferenzteilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit Digital Marketing, das zuvorderst die Conversion im Fokus hat, erreichen kann und wie man seine Digitalmarketing-Strategie grundsätzlich konzeptionell, inhaltlich und formal anlegen sollte. Der Training Day der Jetzt Conversion liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit Tipps und Tricks für die Optimierung der Customer Expericence entlang der Customer Journey auf. Konkret spannt sich der thematische Bogen von Webanalytics und Touchpoint Analysis, über Growth Marketing und Customer Journey Excellence bis hin zu conversion-orientiertem Newsletter-Design und den verkaufsfördernden Möglichkeiten von Influencer Marketing. Die Workshops werden abgehalten von Bernd Schuh (COPE und vormals Media Markt), Michael Kornfeld (dialog-Mail), Lydia Keck (Follow Austria) und Aaron Diekmann (SlopeLift).

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices
Der zweite Tag der Jetzt Conversion – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen. Als Einstieg in die Materie wird Robert Hadzetovic, Geschäftsführer der Post
E-Commerce GmbH und für die Entwicklung des Marktplatzes shöpping.at verantwortlich, eine Keynote zum Thema Customer Experience halten. Anita Paic, Chief Sales & Marketing Manager Sacher Hotels, wird ihre Keynote dem Thema „Die Customer Journey des Sacher-Gastes vor dem Check-In“ widmen. Weitere Keynotes halten Gerhard Kürner, CEO von 506 Data & Performance („Data Based Success – Die Zukunft des Marketings“) und Peter Rosenkranz, Founder von media4more („B2B Digital Marketing: So optimieren Sie ihre Sales“). Tiefe Einblicke in ihre Conversion- und Performance-Strategien liefern Thomas Mühlbacher (landwirt.com), Michael Wieland (Manner), Sophie Kubec (e-dialog), Bernhard Gily (bauernladen.at), Cosima Serban (selbstständige Expertin für Digitalisierung) und Dominik Pfarl (neverbeenbefore). Weiters bietet der Conference Day der Jetzt Conversion ein spannendes Panel zum Themenfeld Data Driven Marketing, in dem erörtert wird, welche Daten entlang der Customer Journey für die Conversion-Optimierung wirklich wichtig sind. Am Podium sitzen: Ulrike Kittinger (MTH Retail Group), Marion Buchberger (IPG Mediabrands), Lukas Hetzendorfer (Jentis), Markus Krivan (UniCredit Bank Austria), Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt) und Aaron Diekmann (SlopeLift).

Anmeldungen zur Jetzt Conversion sind hier möglich: https://conversion.Jetzt-konferenz.at. Der Ticketpreis beträgt 390 € netto für den Training Day, 290 € netto für den Conference Day sowie 490 € netto für Training Day und Conference Day.

Über die Jetzt Conversion
Die Jetzt Conversion (https://conversion.Jetzt-konferenz.at) ist eine Fachkonferenz aus der Reihe der Jetzt Konferenzen. Alle Jetzt Konferenzen sind zweitägig konzipiert. Der erste Konferenztag – der Training Day – ist praxisnahe gehalten und bietet zu 100% anwendbares Wissen. Am zweiten Tag der Fachkonferenz – dem Conference Day – vermitteln Marketing- und Kommunikationsprofis in Vorträgen, Panels und Workshops Know-how und Wissenswertes zum jeweiligen Generalthema. Die Jetzt Konferenzen (www.Jetzt-konferenz.at) behandeln ausschließlich Spezialthemen digitaler Marktkommunikation und haben das Ziel, die digitale Kompetenz in Unternehmen zu stärken. Folgende Jetzt Konferenzen fanden ab 2018 statt: Jetzt Amazon, Jetzt Digital PR, Jetzt E-Mail, Jetzt Video, Jetzt Conversion, Jetzt Voice und Jetzt Recruiting. Im März 2021 ging coronabedingt die virtuelle Fachkonferenz Jetzt Summit in Szene, die sich im Gegensatz zu allen anderen Jetzt Konferenzen in Keynotes, Best Cases und Panels dem Generalthema Digital Marketing widmete – aufgefächert in Spezialthemen wie Performance Marketing, Social Media, Brand Safety, Smart Data Usage und Digital Advertising. Die Jetzt Konferenzen werden von der Kommunikationsagentur Momentum Wien veranstaltet. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL