Jetzt Conversion mit Einblicken in Costumer Journey-Analysen
© Elisabeth Kessler Momentum Wien
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.05.2023

Jetzt Conversion mit Einblicken in Costumer Journey-Analysen

Die Fachkonferenz Jetzt Conversion am 23. und 24. Mai in Wien liefert Marketer, Werber und E-Commerce-Profis Know-how für erfolgversprechende Conversion-Optimierungsstrategien.

WIEN. Wie Unternehmen und Marken die Customer Journeys ihrer Kunden gewinnbringend deuten, ihre Conversions optimieren und damit letzten Endes ihre Umsätze steigern, erfahren Marketer, Werber und E-Commerce-Profis bei der Jetzt Conversion am 23. und 24. Mai 2023 in Wien. An den beiden auch einzeln buchbaren Konferenztagen der Jetzt Conversion (https://conversion.Jetzt-konferenz.at/) im hippen Hotel Jaz in the City, vermitteln Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite Know-how und Skills für Digital-Marketing- und E-Commerce-Strategien am Puls der Zeit.

Training Day: Hinterfragen Sie Jetzt Ihre Customer Experience!
Der erste Konferenztag der Jetzt Conversion – der Training Day – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Institutionen mittelbar und unmittelbar mit dem Themenfeld Conversions im Digital Marketing generell und der Customer Journey in all ihren Facetten befasst sind. Konferenzteilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit Conversion-Optimierung erreichen kann und wie man seine Digital-Marketing-Strategie grundsätzlich konzeptionell, inhaltlich und formal anlegen sollte. Der Training Day der Jetzt Conversion liefert den Teilnehmer sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit Tipps und Tricks für die Optimierung der Customer Expericence entlang der Customer Journey auf. Konkret spannt sich der thematische Bogen von Webanalytics und Touchpoint Analysis über Growth Marketing und Customer Journey Excellence bis hin zu conversion-orientiertem Newsletter-Design und Conversion-KPIs. Als Vortragende des Training Day der Jetzt Conversion fungieren Lisa Staudinger, Teamlead bei der Agentur 506.ai, Andrea Eckes, Geschäftsführerin der Münchner Forschungsagentur DCORE, Daniel Kutrowatz, Senior Developer beim Marktforschungsunternehmen MindTake Research, Miriam Boubachta, Growth Marketing-Expertenin bei The Ventury sowie Jürgen Bogner und Bartlomiej Kleczek, beide Co-Founder der Agentur biteMe.digital.

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices
Der zweite Tag der Jetzt Conversion – der Conference Day – liefert den Teilnehmer im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen. Als Einstieg in die Materie wird Katharina Sturmlechner, E-Commerce Director von Kärcher Österreich erläutern, wie bei Kärcher die Customer Journey im Bereich „Home and Garden“ gelebt wird und wo im Sales Funnel die Marke die wirklich kaufkräftigen Kundenen abholt. Anschließend wird Gerhard Kürner, Founder der Agentur 506.ai in seiner Keynote herausarbeiten, warum die Künstliche Intelligenz das Marketing für immer verändern wird und welche KI-Tools man am Radar haben sollte. Den dritten Programmslot am Conference Day der Jetzt Conversion bestreiten Peter Rosenkranz (media4more) und Armin Rogl (MediaBrothers) mit ihrem Vortrag „Fünfzehn historische KPIs für eine erfolgreiche Kampagne – und warum Analytics nicht alles ist“. Ebenfalls am Vormittag steht ein von Daniel Frühberger, Commercial Director bei Teads in Österreich, moderierter Fireside Chat mit Cathrin Wagner, Growth Managerin bei der bank99 und Philip Hartmann, Head of E-Commerce und Digital Marketing bei Samsung Austria, am Programm. Franz Schopf, Vertriebsleiter Werbepost bei der Österreichischen Post AG, liefert nach dem Lunchbreak Einblicke in das Thema „Conversion-Optimierung entlang der Customer Journey“. In der Afternoon Keynote widmen sich Michael Wieser, Director bei Xaxis und Suzana Anic, Senior Director Digital Inventory Unit bei der GroupM, dem Thema „Von der Performance hin zur Conversion“. E-Mail-Guru Michael Kornfeld, Gründer von dialog-Mail, hält eine Impuls-Keynote mit dem Titel „Wie Künstliche Intelligenz E-Mail-Marketing zusätzlich beflügelt“. Danach moderiert Barbara Klinser-Kammerzelt von der Agentur dentsu eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Decoding the Customer Journey and achieving more conversions“, an der Andrea Eckes (DCORE), Judith Denkmayr („Kleine Zeitung“), Buchautor Martin Parkos („Magnetic Profitable Communication“) und Dominik Pfarl (Never Been Before) teilnehmen. Die abschließende Best Practice Keynote der Jetzt Conversion steuert Valentin Berger, Online Marketing Manager beim Softdrink-Hersteller Almdudler, bei.

Anmeldungen zur Jetzt Conversion sind hier möglich: https://conversion.Jetzt-konferenz.at. Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL