MARKETING & MEDIA
Jetzt neu: der Cineplexx VOD Club © APA / Ing Robert Harson

Christof Papousek

© APA / Ing Robert Harson

Christof Papousek

Redaktion 30.11.2023

Jetzt neu: der Cineplexx VOD Club

Die heimische Streaming-Plattform Kino VOD Club, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Österreichischen Film zu stärken, hat mit Cineplexx einen starken Partner gefunden.

WIEN. Mit dem Relaunch von cineplexx.at wurde das Angebot des österreichischen Unternehmens, das europaweit 500 Säle mit mehr als 70.000 Sitzplätzen bespielt, nun um den Cineplexx VOD Club mit einem ausgewählten Streamingangebot von über 700 Filmen erweitert. Durch die noch größere Reichweite wird ein wichtiger Beitrag zur Sichtbarkeit und Verbreitung des österreichischen Filmschaffens, auch nach einer Kinoauswertung, geleistet.

„Dem Österreichischen Film eine Plattform zu bieten und ihm so zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen, liegt uns bei Cineplexx am Herzen. Die Zusammenarbeit mit dem Kino VOD Club, der sich als Vermittler zwischen der österreichischen Kinolandschaft, Filmschaffenden und Filmliebhabern auszeichnet, ist hierfür eine besonders gute Gelegenheit. Das ‚Erlebnis Kino‘, das neben dem eigentlichen Film auch die Atmosphäre, Special Effects usw. umfasst, steht auch weiterhin außer Konkurrenz. Mit der der neuen Video-On-Demand-Lösung bieten wir eine zusätzliche Option, tolle Filme in einem anderen Setting zu konsumieren.“, so Christof Papousek, CFO/Co-Gesellschafter Constantin Film & Cineplexx Kinobetriebe.

Kino VOD Club
Kino VOD Club ist mehr als nur ein Streamingportal, da er österreichweit als einzige Plattform die Kinobetreibenden aktiv in den digitalen Verwertungsprozess miteinbezieht und an den Erlösen beteiligt. Die Onlinepräsenz bietet damit die Möglichkeit, dass der jeweilige Film auch noch nach seiner Zeit im Kino gesehen werden kann. Das volle Spektrum des Österreichischen Films – neben bekannten österreichischen Kinofilmen auch kleinere Produktionen – findet im Kino VOD Club.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL