Jetzt Summit: Zwei Konferenztage mit  Keynotes und Podiumsdiskussionen
© Elisabeth Kessler Momentum Wien
Phillip Fumolo
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.03.2024

Jetzt Summit: Zwei Konferenztage mit Keynotes und Podiumsdiskussionen

Rund 500 Teilnehmer von werbetreibenden Unternehmen, Agenturen, Medienhäusern, Vermarktern sowie AdTech-Dienstleistern lauschten den Ausführungen von mehr als 70 Speakern in 23 Programmslots.

WIEN. „We are all more confused, but on a higher level“ – so lautete das Generalmotto beim Jetzt Summit 2024 am 20. und 21. März in Wien. Der zweitägige Event für heimische Digital-Marketing-Profis im Hotel Courtyard by Marriott widmete sich den ständig ändernden Rahmenbedingungen, den immer neuen Herausforderungen, den vielen  Innovationen und Best Practices in den Bereichen Digital Marketing, Digital Advertising, Digital Branding, Digital Media, Digital Publishing und Digital Commerce. Erklärtes Ziel der Fachkonferenz, die an den beiden Konferenztagen 500 FachbesucherInnen anlockte, war die Vermittlung von sofort umsetzbarem Know-how im Digital Business, die Stärkung der Digital Marketing-Kompetenz in Österreich, das Aufspüren von Trends im Digital Business sowie die Vernetzung von gleichgesinnten Digital Marketing-Profis von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Publishern, Vermarktern, Agenturen und Technologiedienstleistern

Vier internationale Top-Keynoter, sieben Podiumsdiskussionen
Zentrale Programmpunkte  waren die internationalen Opening Keynotes von Wesley ter Haar, Gründer der Agentur Media.Monks, die vom US-Branchenfachmedium „AdWeek“ 2023 als AI Agency of the year gewürdigt wurde, sowie von Nandini Jammi, Co-Founder des Check My Ads Institute, die aufzeigte, wohin über Programmatic Advertising gebuchte Werbegelder unter Umständen fließen.

Auch die Afternoon Keynotes waren top besetzt: Francesco Martini, Executive Creative Director bei Leo Burnett Italia, präsentierte eine der spektakulärsten Werbekampagnen des vergangenen Jahres für Fiat und Jörg Heinemann vom  E-Commerce-Giganten Otto Group referierte zum Thema „Social Commerce – Droht die Revolution im E-Commerce?“

Wissenstransfer und Networking für Digital Marketer
„Der Jetzt Summit ist wie schon in den Vorjahren als großes Get-Together aller Digital Marketing Professionals Österreichs sowie als Ort des Wissenstransfers angelegt. Wir blicken auf zwei spannende Tage mit inspirierenden Programmpunkten, disruptiven internationalen Keynotes und anregendem Austausch zwischen den Best Heads der Branche zurück“, bilanzieren Maximilian Mondel und Bernd Platzer von der Kommunikationsagentur Momentum Wien, die hinter der Konzeption und Umsetzung der Veranstaltung stehen. Der Jetzt Summit wird auch 2025 wieder stattfinden, voraussichtlich von 26. bis 27. März 2025.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL