MARKETING & MEDIA
„jö“ schau, Milestones hat drei Neue © Milestones in Communication

Werner Beninger, Chef der PR-Agentur Milestones in Communication, freut sich über drei neue Kunden: den jö Bonus Club, Rockets und Spiele Peter.

© Milestones in Communication

Werner Beninger, Chef der PR-Agentur Milestones in Communication, freut sich über drei neue Kunden: den jö Bonus Club, Rockets und Spiele Peter.

Redaktion 23.07.2021

„jö“ schau, Milestones hat drei Neue

Der Kundenstamm von Milestones in Communication wächst weiter: Der jö Bonus Club und Rockets haben die PR-Agentur mit der strategischen Pressearbeit beauftragt.

WIEN. Gleich drei neue Kunden vertrauen bei der Öffentlichkeitsarbeit auf Milestones in Communication. Der jö Bonus Club, Österreichs größtes Kundenbindungsprogramm, sowie Rockets, der führende Anbieter für Crowdinvestments, haben die Wiener PR-Agentur mit der gesamten Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Für das Spielwarenunternehmen „Spiele Peter“ übernimmt Milestones den Social-Media-Auftritt. „Unsere konsequente und partnerschaftliche Arbeit mit unseren Kunden macht sich bezahlt“, sagt Werner Beninger, Geschäftsführender Gesellschafter von Milestones in Communication. „Es sind vor allem Empfehlungen, die Milestones neue Klienten bringen.“
„Wir sind eine Mischung aus alten Hasen und jungen Wilden. Ein bunter Mix aus unterschiedlichen Persönlichkeiten mit verschiedenen Lebensläufen und Backgrounds”, erklärt Beninger. „Das macht es einfach, auf die unterschiedlichen Kunden einzugehen. Ob groß oder klein, regional oder international, Finanzen, Gesundheit, Handel oder Immobilien – durch die Vielfalt in unserer Kollegschaft können wir die Teams für jeden neuen Kunden individuell anpassen“, fügt Julia Kent, Mitglied der Geschäftsführung, hinzu.

jö: das größte Kundenbindungsprogramm Österreichs
Den Start der jüngsten Neuzugänge läutete im April der jö Bonus Club ein, den Milestones in Communication seither im Bereich der klassischen PR betreut. Mit vier Millionen aktiven Mitgliedern und 16 Partnern ist jö das größte Kundenbindungs-programm Österreichs. Jede zweite Österreicherin bzw. Österreicher nutzt dessen Vorteile. „Der jö Bonus Club besteht aus vielen Visionären, die daran arbeiten, den jö Mitgliedern einen Mehrwert in allen möglichen Lebensbereichen zu schaffen, um ihnen ihren Alltag zu erleichtern. Das ist spannend zu beobachten und wir freuen uns, sie dabei mit unserer Arbeit begleiten zu dürfen“, so Beninger.

Zukunftsweisendes Crowdfunding mit Rockets
Frischer Neuzugang im Kunden-Portfolio von Milestones ist seit Juli Rockets, der führende Anbieter für Crowdinvestments und Partner bei Eigenkapital-finanzierungen in Österreich. Milestones ist für die klassische Pressearbeit des in Graz ansässigen Fin-Tech-Unternehmens zuständig. Angefangen mit Green Rocket 2013, das auf nachhaltige Investment-Cases und Startups spezialisiert ist, folgten Home Rocket 2015 mit lukrativen Investitionsmöglichkeiten in Immobilienprojekte und Lion Rocket 2016 für Kapitalanlagen in etablierte Unternehmen. Inzwischen ist Rockets als etablierter Partner für Unternehmen und Investoren in Österreich und Europa bekannt.

„Als größter österreichischer Crowdfunding-Plattformbetreiber bewegen wir uns mit dem Thema digitale Investments in einem absoluten Zukunftsmarkt. Wir freuen uns, mit dem Team von Milestones in Communication einen renommierten Partner an der Seite zu haben, der uns bei unseren Expansionsambitionen in Sachen Public Relations unterstützt“, erklärt Rockets-Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Deutschmann.

„Crowdinvesting ist eine lohnende Alternative bzw. Ergänzung zu herkömmlichen Anlageformen. Rockets bietet hier ein unvergleichlich breites Spektrum an interessanten Investment-Cases – auch für Kleinanleger. Wir freuen uns, diese spannenden und zukunftsweisenden Themen gemeinsam mit Rockets kommunizieren und dabei unterstützen zu dürfen, diese Themen in der Mitte der Gesellschaft zu verankern“, sagt Julia Kent.

Professioneller digitaler Auftritt – auch für kleine Unternehmen ein Muss
Die Runde an aktuellen Kunden-Neuzugängen macht Spiele Peter, ein Spielwarengeschäft in Wien und Niederösterreich, komplett. „Auf Social Media gut aufgestellt zu sein – das ist nicht nur für große Konzerne ein Muss. Die Professionalität und Kreativität des Milestones-Teams hat mich davon überzeugt, diesem Anspruch nachzukommen“, so Unternehmer Peter Hirnschall. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Spiele Peter, weil Spielzeug ein schönes und positiv besetztes Thema ist, aus dem man viel machen kann. Auch, weil jeder einen ganz eigenen und persönlichen Bezug dazu hat. Hochwertige Spielwaren, nachhaltiges Holzspielzeug und Handpuppen bieten einige Möglichkeiten für einen kreativen Social-Media-Auftritt. Dass wir einem lokalen Spielzeughändler damit helfen können, ist für mich ein persönlicher Bonus“, erklärt Stefan Schett, der im Milestones-Team diesen Kunden federführend betreut. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL