Julius Meinl Kampagne "I do it Meinl Way"
© Julius Meinl
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.03.2024

Julius Meinl Kampagne "I do it Meinl Way"

Die Wiener Premium-Kaffeemarke Julius Meinl hat eine neue Kampagne lanciert, die die Menschen ermutigt, Freude an den kleinen Dingen des Lebens zu finden.

WIEN. Die Kampagne ‚I do it Meinl way' zelebriert die kleinen Momente, die das Leben  ausmachen. Mit einer Tasse Julius Meinl Kaffee wird daran erinnert, sich nicht in den ständigen Ablenkungen des Lebens zu verlieren, von E-Mails und SMS bis zu Nachrichten und Terminen.

Die Kampagne vermittelt die „Meinl"-Mentalität, in der Zeit geschätzt und kleine Momente genossen werden. So wird das charmante Wiener Kaffeehaus-Erlebnis erschaffen und reproduziert. Das Konzept spiegelt das Engagement der Hotel-, Café- und Restaurantpartner von Julius Meinl wider,,unvergessliche Kaffeemomente zu kreieren, und lädt gleichzeitig alltägliche Kaffeegenießer ein, mehr im Moment zu leben.

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Obscura entwickelt und unterstreicht das Erbe der Marke, kombiniert mit einer modernen Neuinterpretation von Julius Meinls langjährigem Konzept "mehr als ein Moment".

Julius Meinl verbindet Tradition mit Innovation und ist der weltweite Botschafter der Wiener Kaffeehauskultur, welcher für tadellosen Service, kreativen Ausdruck und die Wertschätzung von Spitzenqualität steht. Die Kombination aus traditionellem und modernem Wien spiegelt sich in den Kampagnen-Assets wider: einige der kultigsten Orte der Stadt werden gezeigt, darunter das Café Sperl, Altbauwohnungen und die Skyline  mit Stephansdom. Die Kampagne erzählt sechs Geschichten, die das Miteinander feiern und ein jüngeres Publikum mit der Kaffeehauskultur verbinden.

Christina Meinl, Familienmitglied in fünfter Generation, kommentiert: „Wir sind sehr stolz darauf, unseren treuen HoReCa-Partnern, ihren Gästen und all jenen, die hochwertigen Kaffee zu Hause zu schätzen wissen, köstliche, unvergessliche Kaffeemomente zu bieten."

„Unsere neue Kampagne formt die Sichtweise der Menschen auf das Kaffeetrinken neu und zeigt, dass Kaffee trinken nicht nur etwas ist, das wir tun, um uns zu entspannen oder nachzudenken, sondern auch eine lebendige Feier des Lebens selbst befeuert. Beim Genuss einer guten Tasse Kaffee geht es darum, alle Sinne anzusprechen, um Menschen zu ermutigen im Augenblick zu leben. Ob es nun darum geht, sich mit Freunden zu treffen oder sich Zeit für sich selbst zu nehmen, wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die kleinen Momente zu genießen, die eine wahre Bedeutung haben und das Mosaik unseres Lebens ausmachen."

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL