MARKETING & MEDIA
Jung von Matt wirbt für neues Remote-Beratungszentrum der Erste Bank © Erste Bank
© Erste Bank

Redaktion 08.09.2021

Jung von Matt wirbt für neues Remote-Beratungszentrum der Erste Bank

Ab sofort läuft die Kampagne der Remote-Betreuung auf den unterschiedlichsten Kanälen im direkten Einzugsgebiet der Erste Bank.

WIEN. Die Kundenwünsche nach ortsunabhängiger Beratung wurden nicht zuletzt durch die Coronapandemie weiter verstärkt. Mit dem neuen Remote-Beratungszentrum der Erste Bank können sich Kundinnen und Kunden die klassische Filiale in die eigenen vier Wände holen. Damit wird Bankberatung noch flexibler und auch den „Filial-Muffeln“ zugänglich gemacht.

Bei der Umsetzung der Kampagne wurde der inhaltliche Fokus auf das neue Remote-Betreuungsangebot gelegt: Die Kunden haben die Wahl, ihre Beratungsgespräche von zu Hause zu führen, mit der Experience eines persönlichen Gespräches in der Filiale. Nicht umsonst ist das Hauptelement in den Kampagnensujets das Leuchtschild, wie man es von der Kennzeichnung der Erste-Filialen kennt. Es steht symbolisch für gleichwertige Beratungsqualität, die von den Kunden jetzt auch in der neuen Remote-Betreuung in Anspruch genommen werden kann. Ab sofort läuft die Kampagne der Remote-Betreuung auf den unterschiedlichsten Kanälen im direkten Einzugsgebiet der Erste Bank (Wien, NÖ, Burgenland), z.B. Out of Home (Plakat und Rolling Boards), Online-Bewerbung, Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) und natürlich auf der Website.

„Für die begleitenden Kampagne zum Start des Remote-Beratungszentrums haben wir versucht, einen Ansatz zu finden, der die Idee, die Filiale nach Hause zu holen, einfach und plakativ transportiert. Deshalb haben wir auf das Erste-Logo in Form des klassischen Neon-Schilds zurückgegriffen. Jeder, der selbst mal in der Situation war, eine Bankfiliale gesucht zu haben, weiß, dass man sich gerne an diesen Schildern orientiert. Um noch deutlicher zu zeigen, dass die ortsunabhängige Beratung für jeden überall möglich ist, haben wir zwei Sujets entwickelt, die unterschiedliche Settings und Zielgruppen widerspiegeln“, Katharina Höller, Client Service Director Jung von Matt Donau. (red)

Hier einige Links zu den digitalen Assets
Wohnzimmer: https://youtu.be/vX4O12ZXkP
Garten: https://youtu.be/kj6qYkt5cN
Erklärvideo: https://youtu.be/Gh0vwEEKhO
Facebook-Karussell-Ad - Wohnzimmer: https://www.facebook.com/122459227784392/posts/4550109661685971?dco_ad_id=23848500801930001

Instagram - Garten: https://www.instagram.com/p/CTSH0kCDBbf

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL