Junge PR-Profis vor der Vorhang: Young PR Award zeichnet kreatives PR-Konzept für Start-up aus
© PRVA
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.09.2022

Junge PR-Profis vor der Vorhang: Young PR Award zeichnet kreatives PR-Konzept für Start-up aus

Ab sofort können junge PR-Talente wieder für den Austrian Young PR Award einreichen. Der Preis wird an Nachwuchstalente verliehen, die ein kreatives und realisierbares PR-Konzept für den Auftraggeber „ZIRP“ entwickeln.

WIEN. Mitmachen können alle Young Professionals, die unter 31 Jahre alt sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie bereits im Berufsleben stehen oder noch studieren. Die Teilnahme ist alleine oder in Zweierteams möglich. Die Einreichfrist läuft gemeinsam mit der des Staatspreis PR bis 30. September 2022. Einreichen kann man über das Online-Einreichtool, das sich der Young PR Award ebenfalls mit dem Staatspreis PR teilt. Die günstige Einreichgebühr von 55 € soll es möglichst vielen Einreichern ermöglichen, bei diesem begehrten PR-Preis mitzumachen.

Die diesjährige Aufgabenstellung: ein realisierbares PR-Konzept für das innovative Start-up „Zirp“ entwickeln. Das bereits jetzt sehr erfolgreiche Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von Lebensmitteln mit Insektenproteinen spezialisiert. Die Produktpalette reicht dabei vom saftigen Insektenburger, über proteinreiche Energiespender bis hin zu Snacks für Zwischendurch. Nach Ende der Einreichfrist beginnt die Arbeit der Jury. Neben PRVA-Präsidentin Karin Wiesinger gehören auch die Vorjahressieger des Young PR Awards und namhafte PR-Profis Österreichs zu den Juroren. Die feierliche Bekanntgabe des Siegerkonzeptes erfolgt im Rahmen der #PRGala im Februar 2023.

Achtung: Einreichungen für den Staatspreis PR sind nur noch bis 31. August zum Early-Bird-Tarif möglich! Alle Infos zum Award sowie das detaillierte Briefing sind auf der Website des Public Relations Verband zu finden (www.prva.at). (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL