MARKETING & MEDIA
Kabarettgröße Helmuth Vavra setzt auf Himmelhoch © Antonia Renner

Helmuth Vavra ist neuer Kunde der Agentur Himmelhoch.

© Antonia Renner

Helmuth Vavra ist neuer Kunde der Agentur Himmelhoch.

Redaktion 14.09.2016

Kabarettgröße Helmuth Vavra setzt auf Himmelhoch

Neuzugang für die Kunst- und Kultur-Unit - das Mastermind von Heilbutt&Rosen.

WIEN. Helmuth Vavra von Heilbutt&Rosen ist ab sofort ein weiterer Kunde im Kunst- und Kulturschwerpunkt der Agentur Himmelhoch rund um Geschäftsführerin Eva Mandl.

„Helmuth ist nun seit über 20 Jahren auf den Kabarettbühnen Österreichs unterwegs und steht für stilvolle Unterhaltung mit Lach-Garantie. Wir sind äußerst erfreut, eine solche Kabarettgröße bei uns an Bord der Kunst- und Kultur-Unit begrüßen und in seiner Arbeit unterstützen zu dürfen“, freut sich Eva Mandl, Geschäftsführerin von Himmelhoch.

Aktuell probt Helmuth Vavra für sein neuestes Solo-Programm „Che GueVavra: Der Rebell ist in Dir“, welches am 26. September – am 50. Geburtstag von Vavra – im Wiener Casanova Premiere feiert. Es ist ein Resümee darüber, was von seinem aufständischen Teenager übriggeblieben ist. Dabei fällt der Vollblutkabarettist wieder in pubertäre Verhaltensmuster zurück und beginnt nicht nur gegen sein Ego, sondern auch gegen die Gesellschaft zu rebellieren. „Nicht nur in der professionellen Kommunikation braucht man Humor, sondern auch Humor braucht professionelle Kommunikation“, erklärt Vavra. „In der Zusammenarbeit mit Himmelhoch ist nun beides gegeben.“

Der Kabarettist, Autor und Produzent Helmuth Vavra startete seinen Werdegang auf den heimischen Bühnen bereits 1992 und hat die österreichische Kleinkunst-Szene der vergangenen 20 Jahre mit mittlerweile 17 Programmen, wie beispielsweise „Flotter Vierer“, „Schwarzgeldklinik“ oder „Endstation Tobsucht“, mitgeprägt. Als Mastermind der Kabarettgruppe Heilbutt&Rosen ist der gebürtige Wiener u.a. mit Bühnenkollegin Theresia Haiger seit Jahren Gast der namhaften Spielstätten Österreichs. Zusätzlich schrieb Vavra zahlreiche Kabarett- und Theaterstücke und wirkte in unzähligen Kabarett- und Comedyformaten in Funk und Fernsehen mit. (red)

Erfahren sie mehr über Himmelhoch hier auf xpert.network.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL