Kampagne: donnerwetterblitz inszeniert Prefa in Tschechien
© Prefa
donnerwetterblitz inszeniert Prefa in Tschechien.
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.06.2025

Kampagne: donnerwetterblitz inszeniert Prefa in Tschechien

Das Ziel der Kampagne ist Bekanntheitsgrad von Prefa zu steigern.

WIEN. Die Wiener Agentur donnerwetterblitz präsentierte kürzlich ihre aktuelle Kampagne für Prefa in Tschechien, die in TV, Radio, Plakat und Online ausgespielt wird. Dazu Prefa Marketingleiter Jürgen Jungmair: „Ziel der Kampagne ist es, den Bekanntheitsgrad der Marke Prefa in Tschechien bei Endkunden zu steigern und die Stärken eines Prefa Aluminiumdaches zu kommunizieren, wie beispielsweise: Garantie von bis zu 40 Jahren, lange Lebensdauer oder extremeWitterungsbeständigkeit.“

„Die seit Jahrzehnten erfolgreiche österreichische Marke Prefa auch international begleiten zu dürfen freut uns sehr. Die grenzübergreifende Zusammenarbeit mit Kunden, Produktion und Mediaagentur war perfekt und unkompliziert – herrlich„unkonzernig“ – und somit effizient für alle“, berichtet Raffaele Arturo von donnerwetterblitz.

Kreations-Chef Andreas Eisenwagen: „Für den Launch wurde ein impactstarker Gedanke inszeniert, der auch durch die spürbare Klimaveränderung Relevanz hat: Ein heftiges Gewitter stellt nur ein Gewitterchen dar, ein orkanartiger Schneesturm nur ein Schneestürmchen – denn ein Prefa Dach zähmt jedes Unwetter.“„Die Kampagne begeistert unser Team in Tschechien und sorgt für positive Resonanz. Sie hat bereits das Interesse weiterer Länder geweckt, die ebenfalls bereit für den nächsten Entwicklungsschritt sind.“, so Jürgen Jungmair, Prefa Marketingchef. Die Kampagne läuft seit März 2025 und ist zu sehen in TV, auf Big Boards, Inseraten, Hörfunk und in den digitalen Medien.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL