Kampagne gegen Trachom
© Licht für die Welt
Die neue Fundraising-Initiative gegen vermeidbare Erblindung.
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.12.2025

Kampagne gegen Trachom

Licht für die Welt startet neue Fundraising-Initiative gegen vermeidbare Erblindung. Der Auftritt thematisiert das Krankheitsbild Trachom und soll Bewusstsein schaffen.

WIEN. Licht für die Welt hat eine neue Fundraising-Kampagne unter dem Motto „Blind vor Schmerz: Trachom stoppen, Augenlicht retten“ gestartet. Die Initiative wird in TV, Online, Outdoor, Print und Social Media ausgespielt und thematisiert das Krankheitsbild Trachom, das als weltweit häufigste ansteckende Ursache für Erblindung gilt.

Trachom verursacht unbehandelt starke Schmerzen, da sich die Wimpern nach innen drehen und die Hornhaut bei jedem Lidschlag verletzen. Die Krankheit ist laut Organisation mit moderner Medikation unkompliziert behandelbar. Spenden sollen ermöglichen, notwendige Hilfe rasch bereitzustellen.

Zielsetzung der Initiative
Licht für die Welt engagiert sich intensiv im Kampf gegen Trachom und verfolgt gemeinsam mit der WHO das Ziel, die Krankheit bis 2030 auszurotten. Die Kampagne setzt auf eine aufmerksamkeitsstarke Umsetzung, um das wenig bekannte Krankheitsbild sichtbarer zu machen.

Konzeption und Umsetzung
Die kreative Idee stammt vom Team Erdgeschoss / Schreibkraft. Der Auftritt dramatisiert das Augenleiden und wird über alle Kanäle hinweg konsistent umgesetzt. Die Kampagne ist ab sofort in Österreich zu sehen.

(red)

www.lichtfürdiewelt.at

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