Kampagne unter Strom
© Omnes
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.03.2023

Kampagne unter Strom

Omnes wirbt für neue E-Schnellladestationen von AMIC Energy.

WIEN. Den Markt mit einem neuen Service aufmischen: AMIC Energy bietet Schnellladesäulen für Elektrofahrzeuge mit einem neuen Konzept an. Durch das innovative Stop-and-Shop-Prinzip haben die Standorte der E-Tankstellen einen attraktiven Bonus. Omnes zeichnet für die Launch-Kampagne verantwortlich und setzt punktgenaue Maßnahmen zur Bekanntmachung des Services um.

Bequemes Laden durch Stop-and-Shop
Die Zeit während des Ladevorgangs effizient nutzen – diesen Anspruch realisiert AMIC Energy durch das sogenannte Stop-and-Shop-Prinzip. Sämtliche E-Ladestationen sind in Kooperation mit dem renommierten Anbieter SMARTRICS an attraktive Einkaufsgelegenheiten angebunden. Das Konzept spart E-Autofahrerinnen und Autofahrer vor allem wertvolle Zeit: Noch schnell den Einkauf für das Abendessen erledigen oder im Shopping Center ein Geschenk besorgen – neben dem Ladevorgang ist dies nun rasch möglich. Gut für’s Börserl sind die Ladestationen darüber hinaus ebenfalls: Die E-Tankstellen von AMIC Energy sind kostengünstig und bieten einmalige Bonussysteme. Günter Maier, Geschäftsführer von AMIC Energy dazu: „Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch. Mit unserem Konzept möchten wir Elektrofahrer:innen das E-Laden noch interessanter gestalten. Omnes ist der richtigen Partner an unserer Seite, um diese Dienstleistung bekanntzumachen.“

Kampagne unter Strom
Den erfolgreichen Launch des innovativen Services begleitet die klimapositive Werbeagentur Omnes mit einer zielgenauen OOH-Kampagne. Die Ladestationen sind vorwiegend in Ostösterreich angesiedelt – unter anderem in Wiener Neustadt, Tulln, den Randbezirken Wiens oder auch im Burgenland.

Sämtliche Maßnahmen konzentrieren sich auf diese Gebiete, um die Zielgruppe effizient und mit möglichst geringen Streuverlusten zu erreichen. Unter anderem kündigen Plakate und Busbrandings die neuen E-Tankstellen an. Darüber hinaus weisen Dauerwerbeschilder auf die neuen Standorte der Ladestellen hin.

Franziska Urban, Marketing Projektmanagerin bei Omnes, fasst die Kampagnenumsetzung zusammen: „Bei der Planung setzen wir gezielt auf regionale Außenwerbung, um die Zielgruppe auf die E-Schnellladestationen aufmerksam zu machen. Der gesamte Abstimmungsprozess mit AMIC Energy war geprägt von einer Kommunikation auf Augenhöhe. Die Umsetzung hat besonders viel Freunde gemacht und wir sind stolz, dass wir für den Launch eine so maßgeschneiderte Kampagne für AMIC kreieren durften.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL