MARKETING & MEDIA
Kampagnenlaunch zum 4K Fernsehen mit gigakraft © e-dialog

Raphael Pungor und Paul Stuefer

© e-dialog

Raphael Pungor und Paul Stuefer

Redaktion 27.05.2020

Kampagnenlaunch zum 4K Fernsehen mit gigakraft

Magenta Telekom setzt im Social Media Advertising auf das vernetzte Know-how von e-dialog.

WIEN. Der Kampagnenlaunch zum 4K Fernsehen mit gigakraft legt den Startschuss für die ganzheitliche Paid Social Media Betreuung der Magenta Telekom durch e-dialog. Damit erweitert die Full-Service-Agentur für Datadriven Marketing die langjährige Betreuung in den Bereichen Programmatic Advertising, Suchmaschinenmarketing und Digital Analytics nach gewonnenem Pitch um eine weitere wichtige Säule der digitalen Kommunikation. Für Magenta Telekom werden so verstärkt integrierte und kanalübergreifende Kampagnen im B2B- und B2C-Bereich ermöglicht.

Die ersten Paid Social Media Kampagnen, welche e-dialog für die Magenta Telekom strategisch konzipiert und umsetzt, sind performance- und awareness-getrieben und starten Mitte Mai: Zielgruppen werden durch umfangreiche Targeting-Optionen via Lookalike Audiences auf Facebook, Twitter, Snapchat und Instagram angesprochen und mit geringstmöglichen Streuverlusten abgeholt.

Kanalübergreifende Insights für eine ganzheitliche Strategie
“Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit können wir viele Erfahrungswerte aus vergangenen Projekten, sowie kanalübergreifende Insights aus Website-Verhalten, Social Media und programmatischen Online-Kampagnen für die neue Paid Social Media Strategie nutzen”, erklärt Raphael Pungor, Senior Consultant SEA & Paid Social bei e-dialog. Bereits seit dem Jahr 2013 steht die Full-Service-Agentur der Magenta Telekom in Sachen Online Marketing zur Seite und überzeugt immer wieder mit datengetriebenen Marketing-Lösungen.

Für die neuen Magenta-Kampagnen setzt das erfahrene Spezialisten-Team bei Ausspielung und Optimierung verstärkt auf Zielgruppendaten wie beispielsweise den Kundenwert, welcher durch auf der Website eingebaute Pixel ermittelt werden kann, indem der Warenwert von Online-Einkäufen anonymisiert sowie aggregiert gespeichert und analysiert wird. Basierend auf den ermittelten Preissegmenten und dem individuellen Kaufverhalten werden Zielgruppen erstellt, welche zielgerichtete, effiziente Kampagnen ermöglichen.

Erstklassige Lösungen am Puls der Zeit
“[...]Uns ist es besonders wichtig, unseren Kunden immer wieder neue Formate und Trends aufzuzeigen, um zu jeder Zeit topaktuelle und erstklassige Lösungen umzusetzen”, betont Paul Stuefer, Managing Director von e-dialog. Das weiß Pia Römer, Vice President Digital bei Magenta Telekom, sehr zu schätzen: "Wir freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit weiter intensivieren zu können und die Expertise der digitalen Online-Experten von e-dialog nun auch für Social Media zu nutzen! Bei der 360-Grad-Sicht und dem Umsetzen von Lösungen am Puls der Zeit setzen wir voll auf die Partnerschaft mit e-dialog und vertrauen auf die gemeinsamen Erfolge!“

Langfristig verfolgen Magenta Telekom und e-dialog die Strategie, Online Marketing Maßnahmen zusammengefasst orchestrieren zu können, um den Kunden auch über Social Media und andere Online Kanäle möglichst personalisiert erreichen zu können. Eine Möglichkeit stellt hier die Vernetzung via API-Tools dar - damit können vielversprechende neue Optionen im Bereich der automatisierten Ansprachen und der Erstellung von innovativen Creatives geschaffen werden. (red)

Über e-dialog
e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.

Zahlreiche Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche.

Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.

Über Magenta Telekom
Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) ist ein führender Anbieter von Internet, Mobilfunk, Entertainment und Business-Lösungen in Österreich. Das Unternehmen zählt rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von rund 1,28 Milliarden Euro. Das Unternehmen bietet ultraschnelles Breitband über Glasfaserkabel und Mobilfunk, Entertainment sowie neueste Technologien für das digitale Leben. Als Teil der Deutsche Telekom Gruppe profitiert das Unternehmen von der Innovationskraft und der finanziellen Stabilität des Konzerns, einem der global größten Player im Telekom-Markt. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 80,5 Milliarden Euro.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL