MARKETING & MEDIA
karriere.at: „Willst du, kannst du“ © karriere.at/Dominik Schefer, Leni Charles
© karriere.at/Dominik Schefer, Leni Charles

Redaktion 20.01.2016

karriere.at: „Willst du, kannst du“

Neuer Markenauftritt gemeinsam mit der Agentur Heimat Wien

Wien. Mit 21. Jänner startet karriere.at eine Kampagne, die auf allen Ebenen zeigt, dass man sich gerade als Marktführer nie ausruhen kann, sondern laufend verändern muss. „Es ging es uns nicht nur darum, mit einem neuen Werbeauftritt aufzufallen. Wesentlich war für uns ein neues Versprechen, das nur wir als größtes Jobportal Österreichs geben können“, so David Kitzmüller, Head of Marketing. „Für uns stand daher schnell fest, dass wir nicht nur exzellente Kreative für die Umsetzung brauchen, sondern vor allem einen guten strategischen Partner – und den haben wir in Heimat Wien definitiv gefunden.“

In einem gemeinsamen Workshop wurde zuerst der Kern der Marke karriere.at neu definiert und schließlich vom Kreativteam der Agentur in kürzester Zeit kommunikativ umgesetzt. Tobias Federsel, für Heimat Wien als CD Text tätig: „Wenn Kunde, Agentur, Filmproduktion und Tonstudio in so kurzer Zeit zu einem so eingeschworenem Team werden, weißt du, dass da eine bestechende Idee am Tisch liegen muss. Es war verblüffend.“

Im Fokus der neuen Markenstrategie steht eine klare Ansage: karriere.at ist das Portal der Möglichkeiten. Ein Portal, das alles bietet, was es rund um das Thema Karriere geben kann. Also nicht nur das größte Jobangebot Österreichs, sondern auch Services, die helfen, das Arbeitsleben so zu gestalten, wie man will. Johanna Mayr, Kampagnenmanagerin bei karriere.at: „Menschen wollen sich nicht allein im Beruf optimieren, sie wollen meist auch gleich ihr ganzes Leben neu gestalten. Und dabei geht es eben nicht nur um Gehalt oder Position, sondern auch um Arbeitsumfeld, Freizeitmöglichkeiten oder Flexibilität bei der Zeiteinteilung. Genau diese Vielfalt haben wir in unserem neuen Markenauftritt abgebildet – mit einem starken Sager und einer ungesehenen Umsetzung.“

In Zusammenarbeit mit Regie-Doyenne Marieli Fröhlich wurde für TV und Web Bewegtbild produziert, das den neuen Slogan „Willst du, kannst du“ fantasievoll in Szene setzt. Citylights, Online-Werbemittel und Inserate begleiten den Kampagnenstart. (red)

Erfahren sie mehr über Werbeagenturen & Marketingberater auf xpert.network

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL